Gibt es ein schlichtes und gutes Autoradio?

  • Guten Abend


    Ein guter Kumpel hat seinen C180 verkauft und sich einen BMW E32 gekauft. An sich ein schönes Auto, aber nur Radio hören ist auf Dauer auch langweilig, deshalb suchen wir nach einer Lösung.


    Gesucht wird ein gutes Autoradio, das in optisch auch in den Wagen passt.


    Es sollte am besten eine Freisprecheinrichtung haben und USB oder SD unterstützen.


    Kennt jemand von euch ein Radio, das diese Anforderungen erfüllt? Ich habe bisher keins gefunden.


    Grüße, Eugen

  • Hab ich für den Z3 meiner Mom auch mal gesucht und ihr dann das BMW Business CD eingebaut, sie wollte allerdings auch nur CD-Betrieb. Da das Ding aber 'nen Wechsler-Anschluss hat gibt es bestimmt passende USB/SD-Boxen die Wechsler imitieren, funzt ja nur leider eher mäßig wie auch hier in den letzten Wochen zu lesen war.
    Ansonsten meine derzeitige Lieblingsempfehlung :D weil ich finde dass es optisch auf jeden Fall auch in den 7er passt, das Becker Indianapolis, gibt's auch mit roten Display für BMW-Modelle, heißt dann 7922 bzw. 7952. Letzteres ist gerade sogar in der Bucht vertreten: Becker Indi Pro. Das Pro hat halt mittels Bluetooth eine eingebaute FSE, wenn dein Kumpel 'nen IPhone oder IPod hat kann er mit dem RemoteKit seine Musikbibliothek über's Radio verwalten.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Iab mir vor kurzem das Kenwood KDC BT 73 DAB
    eingebaut. Ein Absolut geiles Radio.



    Cd, USB vorne und hinten AUX eingang, Freisprecheinrichtung
    per Bluetooth usw usw


    Unendlich viele Einstellmöglichkeiten des Klangs der Farbe und
    der Anzeige bzw des Displays.



    Gruß Sascha

  • Kann sein das es evtl etwas zu neumodig für ein altes Auto ist aber das ist halt Geschmackssache.
    Ich finde es im 202 optimal und die Beleuchtung kann man anpassen. Die Knöpfe und das Display lassen sich unabhängig von einander einstellen.
    Könnte also auch im BMW passen.


    Gruß

  • Hervorkram :)


    Da Becker keine Autoradios mehr baut, wird es immer schwieriger neu Autoradios zu finden, die optisch ins 202-er passen.


    Ich habe gar nicht gewusst, daß es Continental Autoradios gibt. :)
    Ich könnte mir das Gerät im Benz vorstellen...


    https://www.vdo-shop.de/de_DE/…uner-mit-MP3-WMA-USB.html


    [Blockierte Grafik: https://www.vdo-shop.de/im/img/pboxx-pixelboxx-657222/f,j/]

  • Hallo


    Also ich hab 2 Becker Indianapolis und ich muß sagen, in einen W202 oder allgemein in Autos der 90er und Anfang 2000er paßt das wie Ar*** auf Eimer. Man muß nur aufpassen mit der Beleuchtung, denn die Farbe läßt sich nicht einstellen. Im Benz braucht man also ein Gelbes. Es gibt noch Rot und Grün. Da also ein bißchen hinterher gucken, es sei denn, es ist dir egal, wie es leuchtet... :D


    Da bin ich auch erst dahinter gekommen, als ich eins ersteigerte, es auch wunderbar funzte, aber halt rot leuchete. Also ein zweites ersteigert, diesmal genauer geguggt und ein Gelbes bekommen. Macht nix, das Rote tut jetzt im Quattro Dienst ;)


    Die Navi-Funktion kannst eigentlich inzwischen vergessen. Kartenmaterial veraltet und was sieht man auf dem winzigen, grobpixligem Display schon groß? Eben! Dafür hat man ein Smartphone und da ist jede Nullachtfuffzehn-Navi-App inzwischen besser. Man muß sich an die Senderstationen-Steuerung erst etwas gewöhnen, denn feste Tastenbelegung für einzelne Sender gibts nur in Verbindung mit festen Frequenzen. In einem sich bewegenden Objekt wie einem PKW unbrauchbar. Also hast du eine dynamische Tastenbelegung und du must teilweise ganz schön deinem Lieblingssender hinterherklicken. Nervig und unverständlich, das ging schon damals besser, Herr Becker! Aber dafür hammer MP3. Also locker 60 Lieder pro CD, davon ein paar CD's in die Mittelkonsole und man hat eigentlich genug Musik dabei. Ein paar Minuten Zeit sollte man sich nehmen, das Radio auf die Akustik im Auto abzustimmen wie die geschwindigkeitsunabhängige Lautstärkeanhebung. Mein Indianapolis war vorher in einem Porsche eingebaut und ich mußte diese Funktion ganz schön herunterdrehen, weil das Radio tierisch laut wurde... War wohl gut Dezibel im Zuffenhausener angesagt... :D


    Aber Alles in Allem ein gutes Radio, würde es immer wieder holen ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"