Der Grüne W202 CDI aus Bayern

  • Ja, gab es tatsächlich noch sogar ganz normal Lieferbar von MB direkt, der Rest Kleinanzeigenfünde :D

    Musste auf einer Seite die Radhausverkleidung inkl. den 2 "Plastikführungen" für die Lufteintrittsöffnung wechseln müssen (gebrochen vom aufsetzen, der Vorbesitzer fuhr ganz niedrig...). Davon habe ich, weils nur 20€ oder so kosteten, auch einige auf Lager für beide Seiten. Man weiß ja nie. Ebenfalls die Abdeckungen für den Einarmwischer, damit das auch schwarz glänzt und nicht ausgebleicht ist für das H :D


    Fun Fact, auch aufgefallen: Die Heckklappe bei Limo ist zwischen Mopf und Vormopf/kl. Mopf auch anders. Mopf hat eine Art "Spoilerlippe" im Blech, während der kl. Mopf eben ist am Abschluss. Deshalb damals den Rost ums Heckschloss entfernt und lackiert, statt Heckklappe zu tauschen. Inzwischen habe ich aber auch für die kl. Mopf auf Ersatz die passende Heckklappe, falls der Rost nochmal durch kommt (Bei der Arbeit denke/hoffe ich nicht).

  • Mein erster Wildunfall... So ein scheiß nach 10 1/2 Jahren :( Ziemlich großer Biber, der vor mir auf die Landstraße laufen musste... :(


    Soweit schnell in Garage begutachten konnte:

    - Blinker links kaputt

    - Unterbodenverkleidung kaputt

    - Plastikhalterungen vom & um Kühler gebrochen

    - Kühllüfter im Eimer

    - Einiges an Plastik um die Stoßstange/unten gebrochen


    Wagen läuft als solches weiterhin gut, kein Flüssigkeitsverlust. Hat aber keine Leistung und Scheinwerferverstellung geht nicht mehr -> Unterdruckschlauch hats rausgezogen, es zischt direkt am Kühler. Muss mal morgen schauen, ob ich den wieder reinkriege, weil der Kühler (vermutlich wegen Aufprall auch einiges an Metall verbogen, Schlossträger selbst sieht aber i. O. aus) etwas weg ist.


    Teilkasko ist vorhanden, trotzdem blöd fürs Tier und ärgerlicher Start in 2024 für mich <X

  • Wahnsinn, solch ein Schaden nur vom Biber!

    Ersatzteilbeschaffung ist ja leider auch schwierig geworden, gute Teile sind schwer zu bekommen, wie zum Beispiel Bosch Blinker.

    Klar bekommt man die auch von TYC, aber die Qualität wird nicht die gleiche sein.


    Aber ein Glück hast du die Teilkasko, der wird dann hoffentlich beim MB-Händler repariert.


    Beste Grüße

    Andi

  • Ich glaube nicht das die Versicherung eine Reparatur bei MB bezahlt. Geld auszahlen lassen und mit guten gebrauchten Teilen wieder reparieren. Da bleibt dann auch noch bisschen Urlaubsgeld hängen. :thumbup:

  • Heute werden wohl die meisten Versicherungen eine Klausel haben nach der man an bestimmte Werkstätten verwiesen wird mit denen die Versicherung einen Vertrag hat.


    Das muß nicht schlecht sein, diese Werkstätten sind sorgfältig gewählt und arbeiten gut.

  • Warte gerade auf Antwort von Versicherung.

    Entweder schicken die ein Gutachter oder ich soll ein KVA machen lassen -> Den dann nur bei MB, kenne sonst keine andere Werkstatt.


    Wird wohl auf auszahlen und selber richten hinauslaufen. Fahrzeug stinkt jetzt jedenfalls übel nach Abgas und nach 2 Tagen stehen ganz leichte Tropfen auf Garage. Bis net weiß wie es weiter geht kann ich aber nichts dran machen und nachschauen. Das wird lustiges rumstreiten :D

  • Da bist Du bei sowas schnell beim Totalschaden. So einfach ist inzwischen nicht mehr, brauchbare Teile, womöglich noch in der passenden Farbe zu organisieren.


    Gruß


    Jürgen

  • Heute werden wohl die meisten Versicherungen eine Klausel haben nach der man an bestimmte Werkstätten verwiesen wird mit denen die Versicherung einen Vertrag hat.

    Ich habe explizit keine Werkstattbindung. So ein sch*** tuhe ich mir nicht an.

    Bei für mich unbekannten Werkstätten lasse ich meine Autos nicht stehen, nicht einmal den Vivianitgruenen der als solches nichts mehr wert ist (vom Kaufpreis her)