W202 C220 CDI Kombi Kaufberatung und Wertschätzung


  • kann man irgendwie die lebensdauer des motors verlängern, die injektoren vor undichdichtigkeiten schützen ?


    habe was von 2-takt öl gelsesen ?


    mfg


    Auf jeden Fall solltest du dran glauben. Schaden tut es zumindest mal auch nicht (vom Geldbeutel abgesehen)


    An sich wird aus meiner Sicht der Motor aber wohl wahrscheinlich eh nicht dein Sorgenkind werden. Da würde ich viel eher auf den Rost tippen.


    Zu Ausstattung:
    Ohne Elegance ist das praktisch ein Null-Ausstatter. Mit Elegance kann man zwar nicht volle Hütte sagen, aber Null-Ausstatter eben auch nicht.
    Da das mit dem Elegance erst jetzt kam, kann man den Null-Ausstatter auch niemand vorwerfen.


    gruss

  • Ein Elegance mit Klima hat doch alles was man zum Leben braucht, inklusive 4 EFH und ordentlich Holz in der Hütte ;)


    Wenn der Wagen noch gut aussieht und keinen Reperaturstau hat klingen 2000 Euro fair für mich, die Frage ist nur wie weit der Rost fortgeschritten ist.

  • Mein Classic (Normaler Classic, kein Selection usw.) ist besser Ausgestattet als die meisten C220 CDI Elegance, die man findet... Bis halt auf 4 el. FH (Wobei man auch Classic damit findet und relativ einfach nachzurüsten?), Lederlenkrad + Schaltknauf (Wobei bei Automatik der Schaltknauf ähh nicht so wichtig ist, da nicht ständig in der Hand und das Lenkrad kriegt man günstig)


    Nur das Holz unter der Frontscheibe ist halt nicht da, und das ist das einzigste, was man ohne das Armatturenbrett komplett auszutauschen nicht hinkriegt. Saß schon in Elegance W202. Vermissen tuhe ich das Holz nicht unbedingt, obwohl es chon geil ausieht :crazy:
    Also ist ein Classic nicht gleich Nullaustatter, gibt sogar besser ausgestatete als Elegance, bis halt auf ein Lederlenkrad. (btw. braucht nicht jeder Mensch 4 el. FH wenn er alleine rumfährt :D)


    Und was so gefunden habe damals, findet man C220 CDI mit Klimaautomatik sowieso schwer (Außer T-Modelle). Also haben die meisten Elegance auch nur ne normale Automatik

  • Klimaautomatik ist beim W202 allgemein selten weil die einfach unglaublich teuer war damals.
    Lederlenkrad und Schaltknauf müsste es beim Classic doch auch gegen Aufpreis gegeben haben?


    Und beim Classic fehlt nicht nur das Holz unter der Frontscheibe, sondern auch in allen 4 Türen ;) ich bin ein Holzfan im Auto

  • Jo der Classic hat nur Holz in der Mittelkonsole.
    Und ich fahr mit meinem Nullausstatter (bis auf Klimatronic und SH hat er nix)
    bislang echt gut ;)

    289.000TKM - 164.000TKM auf Gas. - und verkauft.

  • Meiner ist sogesehen auch ein Nullausstatter, Elegance und ne (kaputte) manuelle Klima. Mehr ist nicht drin und mehr brauch ich auch nicht.
    Der blaue Innenraum entschädigt, den hat nicht jeder :thumbup:


    Achja, meine geteilt klappbaren Rücksitze sind auch Sonderausstattung ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Elegance mit Klima ist genau so wenig ein Nullausstatter wie die ganzen angebotenen Fahrzeuge mit Vollausstattung diese nur annähernd erreichen.


    Im übrigen glaube ich nicht daran, dass ein Elegance ohne weitere SA geordert wird. Das wäre wirklich selten (und ggf. wieder interessant).


    Gib' mal Deine VIN, da findet sich bestimmt noch was.


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Manche würden Deinen sogar als "Vollausstatter" inserieren...:


    059 Unknown
    287 THROUGH-LOADING FEATURE
    292 SIDEBAG
    304 ODDMENTS TRAY, FRONT WITH SOCKET
    331 CASSETTE COMPARTMENT
    471 ACCELERATION SKID CONTROL (ASR)
    570 FOLDING ARMREST, FRONT
    580 AIR CONDITIONING
    584 ELECTRIC WINDOW LIFTER, 4-WAY, V 124, 6-WAY
    656 LIGHT ALLOY WHEELS, 10-HOLE
    753 RADIO MB AUDIO 10 CC WITH VK/RDS
    809 AEJ 06/1/M/X
    837 RUBBER MATS ON FRONT AND REAR FLOOR
    875 HEATED SCREEN WASH SYSTEM
    955 EQUIPMENT PACKAGE ELEGANCE
    988 REG. DOC. AND COC CERTIFICATE WITH EC TYPE LABEL
    341 ADDITIONAL BLINKER LAMPS bzw. Farbe metallic aquamarin