Ich sehe, du hast weder an den Kotflügeln, noch an den Rückspiegeln Seitenblinker.
Meckert da nicht der TÜV rum?
Mein Sportler 2.0
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Nö, Seitenblinker sind ja nicht vorgeschrieben.
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Dein Bruder und du habt es echt drauf, eure Autos gefallen mir immer!
Bald können wir zu dritt ein W202/S202 CDI Stammtisch aufmachen!LG aus Hannover
Andi
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Hier noch nen Bild von unseren beiden Autos.
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Schöne Autos
Aber die US-Blinker passen beim Weißen nicht ins Konzept - wirken wie ne Fehlfarbe. Witzig die dunklen Ohren - Spiegel...
Xenon ohne SWRA....Gruß
Jürgen
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Was hat der weiße für eine Fahrwerk/ Rad Kombination?
Grüße -
H&R 60/40 Federn mit Koni Gelb Stoßdämpfern und 7,5 und 8,5 17" Original Alufelgen
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Sieht sehr geil aus.
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So, hier gabs auch viele Neues ...
Der Plan war:
Lenkstange ern., 3er Gunmies an der HA verbauen und Achsvermessung durchführen.
Danach die 17" montiert und das Auto waschen, danach nach Stade zum Stammtisch.Leider ist auf der Heimfahrt die Leistung ausgeblieben, also sind wir umgedreht und haben die Fehlerspeicher gecheckt. Hinterlegt war Injektor Zy. 2 u. 3.
Daraufhin hat Nils die Leckölmenge überprüft und ein Injektor war platt.
Also sind wir wieder heim gefahren, haben die Injektoren getauscht, leider erbrachte dies keine Abhilfe. Dann dachte ich mir baust mal einen anderen LMM ein, ebenfalls negativ.
Irgendwann kam Nils auf die Idee, mal was beim MSG zu prüfen. Habe die Stecker abgenommen und schon sah ich die Katstrophe, Diesel war im MSG.
MSG zerlegt alles gereinigt inkl. Stecker und alles zusammen gebaut. Leider erbrachte dies noch keine Abhilfe.
Nun standen 4 neue Injektoren, Motorleitungssatz und diverse Prüfarbeizen auf dem Plan.
Den Motorleitungssatz hatten wir noch von Nils liegen, da muss nur ein Kabel geflickt werden.
Wir kennen nur, dass Getriebeöl im Getriebesteuergerät ist, aber das ist mir neu.
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[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/30/u3ynuqa4.jpg]Achja, neue Räder gabs auch:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/30/3y8epumy.jpg]Das Desaster reißt nicht ab:
Weiter mit der Fehlersuche:
Der Kat war/ist dicht und der Turbo ist wie bei Nils an der gleichen Stelle gerissen. Es ist bei Mercedes bekannt das die Turbos kaputt gehen, allein auf Google findet man zahlreiche Suchergebnisse mit Turboschäden.
Den Kat haben wir gespühlt, dennoch tausche ich das Teil aus, um keinen weiteren Laderschaden entstehen zu lassen.
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[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/31/pynamebu.jpg]Da war der Punkt erreicht wo ich einfach kein Bock mehr auf die Schüssel hatte, am liebsten aufn Schiff und weg, nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn ... .
Doch durch die voheringen Umbauten und der Lackierung die zu dem Zeitpunkt auch bereut hatte, war ein Verkauf unwirtschaftlicher als eine Reperatur und da ich Nils hatte der sich mit der Thematik ja bekanntlicher weise bestens auskennt, war die Entscheidung klar ... .So weiter:
Da der Kraftstofffilter demontiert werden musste, dachte sich Nils: ,, Prüfst mal ob die EKAS noch im Unterdruckversteller eingehangen ist. Ätsch, auch das Ding schlabbert so rum.´´
Jetzt kommt die große Entscheidung, EKAS entsorgen oder instandsetzten mit neuen Drallklappen und U-Versteller.
Entschieden habe ich dann, die EKAS rauszuwerfen, also habe ich dann am nächten Tag passende Stopfen gedreht und diese dann in der Ansaugbrücke verpresst.
Also fix die Ansaugbrücke ausgebaut, da schon das Kühlsystem ,,auf´´ wurde noch fix die Umwälzpumpe getauscht.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/000j10.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/01/uby3y5ys.jpg]Getauscht & erneuert wurde:
- 4 Injektoren
- EKAS wegfall
- Turbo
- Katersatzrohr
- Glühstifte
- Motorleitungssatz
- Öl inkl Filter
- diverse Dichtungen
- UmwälzpumpeDer Probelauf erfolgte ohne Schwierigkeien, nur leuchtert die Glühwendel und EPC leuchte.
Nachdem ich die neuen Injektoren, Vorglühentstufe, K40/0 und den Leitungssatz durchmessen habe, ging nun das Motorsteuergerät zum Überprüfen.
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Smart CDI Turbo und C220 CDI Turbo
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/06/evemyjet.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/06/y8ura3us.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/06/qapymema.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/06/jevuhyqa.jpg]Nachdem das mit EPC sich durch Luft im System erledigt hat, Kurztest -> Fehlerspeicher löschen, lief der Wagen nur noch wie ein bund Wurzeln.
Es stellte sich heraus das 2 von 4 der neuen Düsen platt waren. Sie hatten eine Rücklaufmenge von +4.2 (3.Zy) und +4.5 (4.Zy), laut WIS ist der Grenzwert bei CDI 1 +4.5.
Nun gab es 2 neue Düsen auf ET-Garantie, inkl. Mercedes aufenthalt.
Nachdem dann alles lief, folgte ein Notlauf, im Fehlerspeicher stand HFM und 1490 Ladedruckregelung.
HFM getauscht, der Fehler war nun weg, dann gings los, den Schlauch vom Druckgeber getauscht (porös), die Bohrung in der Ansaugbrücke durchgeblasen, Ladeluftsystem abgedrückt und Unterdruckleitungen geprüft. Am Ende war ein Unterdruckschlauch zum Turbo, der so porös war, das dort der Unterdruck entweichen konnte.Schlauch erneuert, Probefahrt und für gut befunden.
Bei dem Fehler P1490 Ladedruckregelung gibt es diverse Sachen zum Prüfen:
- Unterdruckschläuche
- Druckgeber
- Bohrung der Ansaugbrücke
- Ladeluftsystem undicht
- Turbo defekt
- Druckwandler
- SteckverbindungenHier noch ne kleine Erneuerung:
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