Versicherungsfragen

  • Hallo


    Ich habe, wie in der Signatur zu sehen, 3 Autos.
    Jetzt hätte ich ein Angebot einer Versicherung, die den Audi zum Youngtimertarif versichern würde, ich muß dazu halt wechseln. Die Ersparnis beträgt mal eben schlappe 50% - 260,-€ anstatt 500,-€. Das hätte einen weiteren Vorteil, daß der bisherige Vertrag vom Audi mit sagenhaften 35% frei werden würde und den könnte ich dann für's Bauauto nutzen. Das heißt, das selbiges auch nur noch die Hälfte kosten würde, weil's heute zu 85% läuft. Das ist möglich, weil die Youngtimer-Versicherung immer zu 100% läuft, ich also keinen Vertrag mit den erfahrenen Rabatten mitbringen muß. Da gelten halt andere Konditionen.


    Frage ist: Kann ich das jetzt machen oder muß ich damit bis November warten, wenn die übliche Wechselzeit ist?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Wieso frag'st Du das nicht den Versicherungsvertreter, der Dir das Angebot machte. Er will doch seine Anschlussprovision kassieren, also soll er auch was dafür tun.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wer soll das beantworten, ohne Deine Versicherungsverträge zu kennen? Jürgens Tipp ist genau der richtige.


    Man kann einen laufenden Vertrag auch beenden, wenn man ein Fahrzeug vorübergehend stillegt. Aber ob der Aufwand das wert ist, schließlich haben wir schon August...


    Gruß Jörg.