Ölkontrolleuchte leuchtet bei wärme.

  • Hallo, ich hab schon seit längerer Zeit das Problem dass meine Ölkontrolleuchte angeht sobald das öl warm ist. Am anfang fuhr ich ne kurve und das Symbol ging aus, jetzt im sommer steig ich ein und sie leuchtet direkt..
    In der zwischenzeit hat ein Ölwechsel nichts gebracht und auch sonst ist der Ölstrich immer im etwas über der Mitte.


    Fahre ein 93er C280 mit 5w-40


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie sieht den deine Leitung des MBK aus, die zum Ölstandsensor geht? frag nicht woher...


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Füll halt am einfachsten erst mal bis zum Max. auf und beobachte, ob's dann funktioniert. Bei mir leuchtet die Lampe auch schon, obwohl der Ölstand über Halb steht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Ich glaub das hat angefangen als ich einmal etwas zu viel drin hatte..


    Wann soll man beim w202 eig ideal messen? Kalt, warm oder warm gefahren und 2 minuten hingestellt?



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Für sowas gibt's eigentlich die Bedienungsanleitung.... 8o
    Aber selbst zu meiner Zeit... - ich weiß, ich bin ein alter Sack.... X( - lernte man schon in der Fahrschule, dass das Prüfen des Ölstandes immer bei betriebswarmem, waagerecht stehendem Fahrzeug, dessen Motor wenigstens 2 bis 3 Minuten geruht haben sollte. Am einfachsten läßt sich das nach dem Tanken bewerkstelligen.... 8o :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mich haben schon einige leute mit sowas verunsichert, wildeste erklärungen kamen dann mit aufgeschäumten Öl oder zu dünnen Öl wenns warm ist.


    Kann die leuchte auch angehen wenn zu viel Öl drin ist oder wegen dem Öl was ich drin habe..?


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2