Wieviel bekomme ich noch für meinen?

  • und 980 Euro ohne AHK und Radio.Nun bekomme ich einen interessenten nach dem anderen.


    Und für 980€ ist er auch noch nicht verkauft.
    Das Problem bei beiden angesprochenen Fahrzeugen ist, dass der Privatmarkt für diese praktisch tot ist.
    Die wenigen, die so etwas sich privat noch kaufen, wollen dann meist keinen Nullausstatter mit (etwas) Rost.
    Daher bleiben nur die Teppich- und Kamelhändler und die steigen eben bei 500€ ein.


    gruss

  • Ich würde den so lange fahren bis das der Fahrzeugtod uns scheidet. Meinen 202 C180 habe ich auch nur unserem Sohn gegeben, da wir den 203 - C180 Kompressor vom Schwieger bekommen haben, ansonsten lohnt sich der Verkauf kaum. Bei einem Schaden voriges Jahr wurde so ein Zeitwert fiktiv angesetzt, richtet sich nicht nur an der Schwacke, sondern vielmehr am direkten Vergleich im Internet - 2000er Bj. lag so um die 2.700 glaube ich noch zu wissen. Die Händler-Eks dürften demzufolge deutlich niedriger liegen. Zudem gibt Privat kaum Gewährleistung - bzw. Garantie. Dürfte dann baujahrsbedingt bei knapp 2.000 rausgehen. Du hast einen 93er Vormopf, so dass die Tausendergrenze kaum erreicht werden wird und das Ganze sich wohl im zählbaren Krötenbereich wiegen dürfte.

  • Also.
    Leider hab ich pro Woche 2x die kleinen Kärtchen an meinen Karren.(Kaufenwill Achmed xyz)
    A170CDI bj 03 und S180 bj 99. Da beide rostfrei sind, werden sicher über 1000€ geboten, aber da kann ich aufgrund der noch zu erwartenden Lebensdauer nur lachen. Ich brauche keine Vollkasko sogar Teilkasko ist diskutabel. Manchmal ist Konsumverzicht nicht so übel. Wenn unser Staat Geld für militärische Abenteuer hat, nicht aber für Jugendarbeitslose, Flutschutz usw. dann muss man sich nicht wundern, wenn die Generation >1980 kein Geld für die Prätiosien der einheimischen Autowirtschaft hat und Loganiesiert oder Schrottiert.
    Regards
    Rei97

  • Und für 980? ist er auch noch nicht verkauft.
    Das Problem bei beiden angesprochenen Fahrzeugen ist, dass der Privatmarkt für diese praktisch tot ist.
    Die wenigen, die so etwas sich privat noch kaufen, wollen dann meist keinen Nullausstatter mit (etwas) Rost.
    Daher bleiben nur die Teppich- und Kamelhändler und die steigen eben bei 500? ein.



    Ganz korrekt !!


    Habe mir heute den nächsten W203 angeschaut,preis 3200 euro,und für meinen W202 wollte er mir 400 Euro geben !!? Das tut echt weh,ganz ehrlich,wobei ich sagen muss,ich brauchte dann noch 2800 drauf zahlen und hätte einen gepflegten 203 mit ein Jahr Tüv.Problem war dann nur das der Motor unruhig läuft,und Luffilter Gehäuse locker und klapperte,und am Ki leuchtet Vorglühlampe auf.Weiste dan ist man da schon wieder sehr am überlegen und denkt sich dann wieder,das man den 202 am besten noch so lange fahren soll wie es geht.


    PS:ja selbst für 980 Euro wird es nun schwer,die haben vorstellungen das ist nicht normal. Aber warum !?? Ich meine so viel bezahlt man ja noch für nen alten Golf2 oder Ford Fiesta !! Ich versteh das trotzdem nicht

    • Offizieller Beitrag

    die haben vorstellungen das ist nicht normal. Aber warum !?? Ich meine so viel bezahlt man ja noch für nen alten Golf2 oder Ford Fiesta !! Ich versteh das trotzdem nicht


    Der Golf 2 hat deutlich weniger Rostprobleme und ist deutlich billiger zu unterhalten als ein W202, unterm Strich also für viele der bessere Kauf.


    Du willst ja anscheinend auch verkaufen (und danach nicht aufs Fahrrad umsteigen, oder einen anderen 202 kaufen...?) Und wo viele Verkäufer und wenig Käufer, da leidet eben der Preis.


    Gruß Jörg