bestes Wachs für Obsidianschwarz

  • Welches Wachs passt am besten auf das Obsidianschwarz ?


    Mit welchen Mittelchen poliert ihr den Lack?


    Fahrzeug ist ein 204 er von 2012.


    LG Tom

  • Ich wachs immer mit dem Wachs von Petzoldts.
    Musst du einfach mal Googlen.
    Wenn du allerdings so ein Waschstraßen Mensch bist kann ich dir eher Empfehlen das Auto zu versiegeln.
    Hält länger und übersteht wohl auch Waschanlagen, einziger Nachteil ist das Versiegelung nicht so einen schönen Tiefenglanz hat.
    Dafür musst aber vorn nicht andauernd nachwachsen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ich habe mittlerweile nur noch Dinge von Meguiars das Gold Class Carnauba Wax (Es lässt sich perfekt verarbeiten und das Ergebnis ist einfach genial)
    und als Politur die Ultimate Politur, speziell für dunkle Lacke. Aber hier vorsicht...NIEMALS wenn es zu Warm ist oder die Sonne scheint bearbeiten.
    Und nur gaaanz kleine Stücke, sobald man die 30x30cm aufgetragen hat, muss man sofort abpolieren..sonst wirft man sie am liebsten weg (ging mir beim ersten mal so....)

  • Hallo und Guten Tag
    was würdest du mir für eine poliertechnik empfehlen?


    eher mit der Hand und einem Guten Poliertuch oder lieber mit der Maschine?
    weil so wie ich das auslesen kann dauert es ja 3 std. bis ich mit meinem fertig wenn ich nur 30x30 fläche abpolieren kann :D

  • Es kommt natürlich drauf an, wie intensiv du die Lackpflege betreiben willst. Ich empfehle dir das Dodo Juice Supernatural Hybrid. Das ist eine Mischung aus 50% Carnauba Wachs und 50% Versiegelung, das Neuste aus dem Dodo Juice Sortiment. Davor gründlich waschen, abtrocknen, am besten noch als Wachs-Vorbereitung mit einem Precleaner (beispielsweise Dodo Juice Lime Prime Cleanser) drüber gehen, das Ganze abpolieren und dann das Wachs auftragen. Wenn du das Supernatural Hybrid in 2 Schichten aufträgst, erhältst du einen wahnsinnigen Tiefenglanz und eine Standzeit von bis zu 5 Monaten! Kommt natürlich drauf an, ob du ein Garagenfahrzeug hast oder nicht.
    Das Wachs ist sehr hart, dementsprechend auch sehr ergiebig und man kommt mit einer 100ml wirklich sehr lange hin. Ich nehm es für unsere 3 Autos und in der Dose ist noch mind. 2/3 drin. Ich poliere und wachse mit der Hand, ist zwar relativ anstrengend, aber man kann in Sachen Lackkratzer etc. nicht viel falsch machen. ;)


    Hier mal ein kleiner Test dazu:
    http://www.autopflegeforum.eu/…2%AE-supernatural-hybrid/


    und der Link dazu. :)
    http://www.lupus-autopflege.de…-Supernatural-Hybrid-30ml
    http://www.lupus-autopflege.de…Supernatural-Hybrid-100ml


  • Hallo,


    habe dein Bericht gelesen und fand Sie super.


    Habe mir eine C klasse bj 2004 von einem Opa gekauft. Das Fahrzeug ist wenig gelaufen und sieht sehr sehr sauber aus. Er hat 2 bis 3 mal im Jahr eingewachst und poliert.


    Meine Frage ist, was würdest du mir für Pflege sachen empfehlen damit der Lack sich erhalten bleibt und immer wie neu aussieht.


    Habe zu nichts an Pflegemitteln spricht auchkeine Tücher zum abtrocknen oder zum polieren. Ich müsste mir alles neu anschaffen.


    Was kannst du mir an pflege mitteln empfehlen damit ich gut ausgerüstet bin und mein Fahrzeug wie von aussen und innen Pflegen kann?


    Vielen Dank im Voraus.