Erfahrungen? W210 CDI!

  • Hallo Leute,



    ich hab mich jetzt entschlossen. Ich verkaufe doch meinen w202 und favorisiere einen W210 T Modell. Ich brauche dringend mehr platz und einen Diesel.
    Was halltet ihr von denen hier:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233136556&cd=635054216260000000&asrc=st|fs


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar


    Warum 210? Keine Ahnung das Auto bietet Platz, liegt in meinem Preissegment und finds einfach cool. :stern:
    Habe aber trotzdem zu oft gehört und gelesen die hätten sehr viele Probleme. Was habt Ihr denn gehört?


    Ich vertrau euch da sehr.


    Alles Gute,
    Jens

  • Hallo,
    in der Verwandtschaft lief ein 270CDI Mopf zur vollen Zufriedenheit ca. 270tKm. Wurde dann nur wegen "mal was neues" abgegeben.
    Ansonsten die gleichen Probleme wie der 202. Rost und das Fahrwerk (Traggelenke, Qurlenker usw.).
    Fährt sich angenehm das Ding, wenn Avantgarde oder Elegance drin ist, ist eigentlich schon fast alles notwendige drin außer Schiebedach, Sitzheizung und Xenonlicht und Multikonturlehnen.
    Was noch angenehm ist, wenn man Leder-Fan ist: Die Sitzbelüftung.
    Den 270 hab ich gern gefahren, der hatte auch im Prinzip genug Leistung, der 320er ist aber natürlich angenehmer, der 220er ist nen Trecker (sind die alle, aber relativ gesehen...). Nicht alle 320er lassen sich aber grün anstreichen. Da bei den Filter-Nachrüstern genau aufpassen. Hier vielleicht mal ins 210-Forum wechseln. Von Hause aus sind die alle gelb.

  • Die Probleme sind den letzten 202´s sehr ähnlich. Vor allem der Rost. Der 210 war mit die schlimmste Rostbude schlechthin (noch klar schlimmer als der 202).
    Auch wenn jemand schreibt "kein Rost", so muss man das sehr gründlich überprüfen.


    Die Elektronik kann natürlich auch so ihre Probleme machen.


    Ansonsten sehen die Fahrzeuge, die du gepostet hast, ordentlich aus. Prüfen muss man vor Ort natürlich trotzdem.


    gruss

  • Gudn,
    hatte auch einen W210 favorisiert ehe mir dann mein 202 zufällig über den Weg lief.


    Haben seit ca 5 Jahren einen 210er in der Familie, als 220CDI Elegance. Es werden ja immer wieder Horrorszenarien über den Wagen verbreitet die vereinzelt wohl auch zutreffen mögen, aber der von meinem Bruder läuft seit 150tkm absolut problemlos (aktuell 320tkm).


    Nur der Rost ist ein großes Thema, aber das kennt man als 202 Fahrer ja. Bloß scheint der 210 im allgemeinen noch heftiger betroffen, gerade was sicherheitsrelevante Teile betrifft.


    Bei den zwei gezeigten Fahrzeugen gefällt mir der 270CDI noch besser als der 220er, schöne helle Innenausstattung, kräftiger Motor, alle Extras die man braucht.
    Wenn der wirklich so makellos dasteht wie beschrieben wäre mir der sogar die 6000 € wert wenn man überlegt wieviel Auto man dafür bekommt.


    Achja: Ein Freund von mir ist Taxiunternehmer, der schwört auf den 210er. Hat immernoch viele davon im Fuhrpark, hauptsächlich vor Mopf und 2 knacken bald die millionen auf dem ersten Motor ( CDI's)


    Gruß Manni

  • Mit der 210er kann mehr als der 202, er ist Komfortabler, größer, als Vormopf dank dem Heckdeckel übersichtlicher und er rostet leider auch einen Ticken besser.
    Wobei bei den 210er CDI Motoren extreme Vorsicht geboten sein sollte, denn die Glühkerzen brechen beim Wechsel sehr oft, sodass Mercedes einen Reparatursatz an die Werkstätten verkauft mit dem man alte Glühkerzen hinaus bohren kann. Läuft da etwas schief kann man den Motor eigentlich wegwerfen.
    Daher auf den letzten Glühkerzenwechsel achen, das Auto schön konservieren und seine freude daran haben. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Das ist ein interessantes Thema da ich auch gerade nach einem W210 suche.Was sich allerdings mit vier Riesen sehr schwierig gestaltet,denn an gute 200 und 220er CDI,s kommt man schwer ran,zumindest die Fahrzeuge die noch einigermaßen okay sind.Auffällig ist das die 270 CDI,s 300D und die 220er sehr oft angeboten werden,gefolgt von 320er.


    Am schönsten ist natürlich der Mopf,der sieht irgendwie besser aus,und man hat das schöne Multifunktionslenkrad,und sachen wie Kopf Airbags usw.Beste ist natürlich Avnatgarde,aber Elegance ist auch sehr schön.So viel ich weis wurde das Design des W210 sogar damals mit einem Preis ausgezeichnet.


    Bisher hatten alle Fahrzeuge Rost,außer auf einen,bis der Verkäufer mir dann klar machte das die Türen damals auf Kulanz getauscht wurden und noch einiges mehr an Rostschäden.


    Ich möchte den W210 schon immer,bin mal einen gefahren,einen Vormopf Classic E200,war sehr begeistert,die riesen Haube,von innen genug Platz,und das Vier Augen Design.Aber auch das fahrgefühl war sehr beeindrucken,trotz Classic Fahrwerk,und zudem auch sehr ruhig zu fahren.

  • Hallo,
    danke für Zahlreiche Kommentare,


    Wie kann ich denn die Injektoren Überprüfen. Lese da eigentlich nur den oberen ?Ventildeckel? öffnen. Dann schauen ob verölt bzw. versüfft ist.
    Der 270er den ich gepostet habe gefiel mir auch am besten. Vorallem vom Motor her. Manche sagen das er sehr (nagelt) laut ist. Macht mir pers. nichts aus.


    Zudem kommt auch das Problem hinzu, zwar hab ich neuen TÜV seit 04.07. ohne Mängel, aber der KAT klappert momentan und ich glaube nicht das er noch so lange durchhällt.


    Da der 270er Durchzugsstark sein soll favorisiere ich auch den. Den geringen Mehrverbrauch bzw. die Mehrsteuer kann ich verkraften. Das einzigste was mir fehl ist die Sitzbelüftung, aber ist richtig schwer was zu finden in meiner Preisklassen bis 6000€. Ich könnte mit dem Verkauf meines Autos noch 2000€ dazu gewinnen, aber ein wenig Rücklage sollte schon da sein.


    Alles Gute,
    jens

  • Also.
    Diesel, insbesondere große Diesel sind 1. sehr teuer in der Steuer und 2. mein Motorinstandsetzer mag moderne Diesel gar nicht, wegen der Verkokerei der Rückführung und des Saugsystems. Zudem fällt unserem Staat immer wieder mal was ein, um mit neuen Partikelfilternormen alte Diesel aus dem Verkehr zu ziehen.
    Fazit.
    Diesel nicht kaufen, sondern leasen und nach wenigen Jahren wieder zurückgeben. (W212/ W204 gebraucht)
    Das aber nur, wenn VIELE km anstehen. (>30000km/a)
    Sonst lieber einen schlappen Benziner und Zeit mitnehmen.
    Der 210 war eben noch schlimmer als der 202 ein echtes Chrysleropfer. DIE haben aber für ihren C300 das Fahrwerk des W211 haben wollen...
    Cherrypicking. .-((((
    Regards
    Rei97

  • Hallo,


    1. Brauche ich keinen Partikelfilter. Für mich unnötig.
    2. Habe ich 350€ Sprit im Monat.
    3. Ist leasen -> Extrem Teuer -> Nicht Nachhaltig.
    4. Die Steuer habe ich nach 3 Monaten/Jahr rausgefahren, ab dann verdiene ich geld.


    Seh ich das falsch? Oder bin ich da am Streichholz nah dran?

  • Lese da eigentlich nur den oberen ?Ventildeckel? öffnen.


    Nicht Ventildeckel, einfach nur die Plastikabdeckung über dem Motor. Da darf es nicht massiv versifft und verkokt sein. Viel mehr ist bei einer Probefahrt nicht zu machen (neben den Laufgeräuschen natürlich).

    Der 210 war eben noch schlimmer als der 202 ein echtes Chrysleropfer.


    Warum das?
    Alle beide wurden VOR der Fusion mit Chrysler auf den Markt gebracht und alle beide wurden natürlich weit vor der Fusion mit Chrysler entwickelt!
    Diese Aussage taugt nicht mal als Stammtischparole!

    DIE haben aber für ihren C300 das Fahrwerk des W211 haben wollen...


    Und noch so eine.
    Der Chrysler hat nicht das Fahrwerk vom W211 bekommen, sondern das vom W210, sprich Entwicklungsstand Anfang ´90er Jahre. So einen Schatz hat Chrysler da nicht bekommen ;)

    Seh ich das falsch? Oder bin ich da am Streichholz nah dran?


    Siehst du absolut richtig!
    Es gibt eben in jedem Forum "Diesel-Hasser" und die können und wollen nicht einsehen, dass es auch echte Vorteile gibt.


    gruss