C-Klasse-Forum Fotowettbewerb 2013 - DIE GEWINNER STEHEN FEST:-))))

  • Wobei ich das mit den eingeschlagenen Rädern garnicht pauschalisieren würde. Auf manchen Bildern kann das sogar richtig gut aussehen, wenn die Räder leicht eingeschlagen sind.


    Lieblose sind natürlich auch wie immer dabei, manche Leute haben einfach kein Händchen bzw. Auge für sowas.
    Und dem ein oder anderen glaube ich das mit der Nachbearbeitung auch nicht ganz ;) (Ist übrigens Amüsant zu lesen, wenn jemand in dritter Person über das eigene Bild spricht... xD :whistling: )

  • Yep, das sollte man nicht pauschal verurteilen. Letztlich geht es um die Wirkung, die das Bild erzielt, bzw. erzielen soll. Je nach Linienführung kann passend eingelenkt das Ergebnis durchaus unterstützen und verbessern.

  • Aber bei jedem Durchsehen will ich da wieder tauschen


    Deswegen schau ich mir die Bilder auch nicht mehr an xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Das macht ja sogar Mercedes-Tuner mit den eingeschlagenen Rädern.
    Von vorne finde ich das i.d.R. auch sehr unpassend. Bei Aufnahmen von hinten kann es interessant sein.


    Ups... man hat ja sogar 5 Stimmen.
    Finde auch den C36 (12) richtig gut. Sieht sehr professionell aus. Auf dem kleinen Vorschaubild kommt das noch gar nicht zur Geltung.
    Flo's Mais ist natürlich ein geiler Farbkontrast.
    Players Abendstimmungist ne tolle Aufnahme mit den ganzen Spiegelungen im Gegenlicht, aber sowas schreit eigentlich nach HDR, was ja hier im Wettbewerb glaube ich nicht erlaubt ist. Aber damit könnte man aus so ner Szene ein richtig starkes Foto machen.
    Die Fotos 2 und 9 im Parkhaus während der Fahrt sind von der Idee her super. Leider fehlt etwas die Schärfe am Fahrzeug. Aber sowas ist verdammt schwer, die Kamera so mit zu ziehen, dass der Bewegungseffekt der Umgebung entsteht, das Fahrzeug aber richtig scharf bleibt.
    Eine Kommentar-Möglichkeit zu jedem Bild (was ist gut oder weniger gut, Verbesserungsmöglichkeiten) wäre nicht schlecht.
    An meinem Foto stört mich der Busch im Hintergrund. Leider war das Gebäude nicht länger, wollte aber auch nicht weiter vor fahren, da so die Lammellen vom Fenster mit denen im Grill recht gut harmonieren. Für mich hätte ich das Gebäude ja per Software verlängert, aber wusste nicht, ob das erlaubt ist...


    Nächstes Jahr sollten wir dann die Kategorien
    +Ohne Federbein (W202)
    +Mit Federbein (W203)
    +Nur Bein (Girls)
    einführen :D

  • Ich hatte schon schöne Bilder im Kasten gehabt, bis mir meine SD-Karte kaputt gegangen ist...daher diesmal nur ein Schnappschuss.... ^^
    Darum diesmal mein Motto:


    DABEI SEIN IST ALLES! :thumbup:


    LG Andi :D

  • Hallo,


    Ob nun C36 oder C180....eingeschlagen an den Vorderachsen.....
    das ist doch egal, Alle Wagen sind eben ein W202 und damit TOP.


    leider ist ein Bild " Nachgebessert"....aber egal das alles ist Oberklasse nicht C-Klasse.


    B8n echt noch am suchen....aber die Fingerprints sind authentisch.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker