ABS Lampe leuchtet

  • Guten Tag,


    bei mir leuchtet die ABS Lampe dauerhaft. ABS ist auch tatsächlich nicht aktiv. Natürlich habe ich auch schon ein wenig gelesen.
    Mögliche Fehler : ABS Sensoren, Bremslichtschalter, Sensor am Differenzial oder def. Steuergerät.


    Ich weiß nur leider nicht wie ich mit der Fehlersuche anfangen soll. Hat jemand einen Tipp für mich!


    Vielen Dank im vorraus.


    Meine Fahrzeugdaten : S202 C200 Bj 06.1996

  • Natürlich habe ich auch schon ein wenig gelesen.


    Wie schon geschrieben, suchen und lesen kann ich selber. Die Probleme sind aber immer ein wenig anders gelagert!!!!!!!!!!!!!
    Ist es möglich Brenslichtschalter und ABS Sensor auf Ihre Funktion zu testen (messen) ?


    Gruss
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Die Probleme sind aber immer ein wenig anders gelagert!!!!!!!!!!!!!
    Ist es möglich Brenslichtschalter und ABS Sensor auf Ihre Funktion zu testen (messen) ?


    Moin Uwe,


    seltsam, denn wenn ich in den verlinkten Beiträgen lese, dann finde ich diverses zum Thema Bremslichtschalter und Sensor testen. Geht los beim Auslesen des Fehlerspeichers über Spannungsprobleme, defekte Sicherungen wegen Kurzschluss und endet im Tausch des Bremslichtschalters und Durchmessen der Sensoren.


    Mal ein Beispiel:



    Gruß Jörg

  • bei mir sollte im abs block das ventil relais defekt sein


    wurde getauscht


    fehler besteht weiterhin


    mit MB tester ausgelesen


    ergebnis unterspannung also das abs bekommt kein strom


    ?( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von joydigger ()

  • macht es denn in meinem fall auch sinn den bremslichtschalter zu tauschen


    bzw die radsensoren ?

  • Moin Moin,


    also ich Tippe mal auf den hinteren ABS Sensor am Diff. das der defekt ist


    gruss stony



    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur wer Mutig ist, kotzt gegen den Sturm

  • Bei mir war es das Relais im Bild unten. Fehler mit Stardiagnose/Xentry: ABS, Relais Ventil-Steuerung, Kontakt Kl. 87 fehlt. Mal flugs vom A124 ausgebaut und gegengetauscht- Fehler weg. Dafür mit dem defekten Relais nun im 124er die ABS-Leuchte an ?


    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06