Ist meine Anzeige so in Ordnung? C280 R6 bj:93 UPDATE

  • Hi,


    Dein größter Fehler ist es, jetzt ein gutes Auto zu verkaufen. Die Preise sind derzeit dermaßen im Keller - Du wirst Dich ärgern, ihn für das Geld herzugeben.... :S
    Auf den Fotos läßt es sich nicht zweifelsfrei erkennen - keine Klima, kein SSD?
    Jedenfalls die TÜV-Plakette solltest Du noch erwähnen, bzw. erneuern.


    Viel Glück beim Verkauf


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Das war auch irgendwie mein Gedanke, neuer Kabelbaum, neues Diff, sonst technisch wohl auch top und kaum Rostfrass. Lohnt sich doch wegen den paar Kröten gar nicht zu verkaufen, lieber als Winterwagen nehmen und fahren bis der Rost euch scheidet.

  • Danke für die Antworten. Tüv hab ich tatsächlich vergessen, ist noch ein ganzes Jahr drauf, sollte man den erneuern? Er käme nämlich ohne Probleme durch.


    Keine Klima und kein Automatikgetriebe. Schiebedach ist doch in jedem w202?

  • Nachwuchs ist kein Grund, sich vom Auto zu trennen.
    Ich kaufte eine Dachbox, dann war es kein Problem. Auf Reisen Dachbox drauf, Kinderwagen in den Kofferraum und Gepäck aufs Dach.
    Die Erfahrung und Beobachtung lehrt, dass es ganz gleich ist, wie groß das Auto ist, es ist hinterher sowieso randvoll. Da sind Frauen talentiert drin...
    Behalten ist sinnvoll.
    Grüße
    Stefan

  • Wie kommt es dass die neuerdings soo schlecht gehen? Vor 2 Jahren hät man ungefähr das doppelte verlangen können und nun seh ich wirklich gute Daimler zum spottpreis, sogar ein Golf 3 Vr6 liegt auf meinem Preisniveau. Kann doch nicht sein..

  • Ist doch kein Geheimnis mehr, dass die alten Autos immer alter und damit auch billiger werden. Meinen 202 habe ich vor 3 Jahren für 2000 geschossen, was ein sehr guter Kurs war. Heut ist das schon unverschämt für meine Karre ;)


    Und auch alle anderen Autos werden immer billiger. Einen guten BMW E39 bekommt man schon um die 3000, wenn ich überlege, was meiner damals gekostet hat ... Dafür kann ich bald ein par super Autos "weghamstern", denn die fahrenden PCs können die Fähnchenhändler gern behalten ^^

  • Ich muss dir ehrlich sagen: Wenn ich in Mobile Anzeigen mit Rechtschreibfehlern sehe, wars das in der Regel schon.
    Reparatur mit A. Die Zündspule wurde erneuert. Was ist eine Beifahrerscheibe? Kann man die Frontscheibe in der Mitte durchsägen?
    Und die 17,50 für nen neuen Stern hätte ich investiert... Zum Rost hast nichts geschrieben? Jeder, der jetzt noch nen 202 kauft, kennt die Problematik.

  • liegt vielleicht am Image das bestimmte Autos so günstig sind, auch an der Motorisierung, am potentiellen Kundenkreis....etc.


    Ich denke der W202 ist so günstig weil:
    - relativ hoher Verbrauch z.b. im Gegensatz zu nem 1.6er Golf 4
    - Opa Image
    - Heckantrieb
    - Reparatur sehr teuer (is ja Mercedes)


    Das alles ist natürlich teilweise Quatsch, aber so wird es wahrgenommen.


    Ich arbeite in einer Firma wo auch viele Junge Leute arbeiten (20-30 jährige) auch Studenten, IT Branche, reltaiv niedrige KFZ Allgemeinbildung. Und i.d.R. werde ich belächelt für mein Fahrzeug. DIe meisten können es nicht nachvolziehen wieso man
    1. so ein altes Auto
    2. einen Mercedes
    3. so einen Spritschlucker
    4. Opa-Automatik-Kiste
    5. Steuer und Versicherung teure Kiste
    fährt.


    In meinem restlichen Freundeskreis sieht das nur teilweise so aus, denn die Leute die sich mit Autos im Allgemeinen gut auskennen, verstehen und schätzen so ein Fahrzeug. Und kennen auch die Vorteile und das Wort "Fahrspaß" :)


    Der Marktpreis eines so oft gebauten Autos richtet sich aber zum Großteil nach der Masse und der potentielle Käuferkreis günstiger Fahrzeuge (unter 5000) ist nunmal i.d.R. Fahranfänger bzw. 18 bis mitte 20 Jahre alt. Und diese Masse sucht eher nach wirtschflich vermeindlich sinnvolleren Autos. -> Günstig im Unterhalt, wenig Verbrauch, leicht zu fahren (Heckantrieb ist ja der Teufel), dynamisches Image usw.


    Und zum Auto hier: aktuell vermutlich zu teuer, weil zu wenig Ausstattung für einen "Liebhaber" und zu viele Nachteile für die "Masse" :)