C36 Stoßstangen sitzen nicht richtig

  • Hey ho!


    Hab jetzt vorne und hinten endlich C36 AMG Stoßstangen drauf und direkt wieder ein Problem. Die hintere Stoßstange hab ich direkt mit den originalen VorMopf-Haltern montiert, die vordere an den Mopf Haltern. Habe nun vorne und hinten folgendes Problem: Im Radkasten sitzen die Kanten nicht bündig. Die Kanten der Stoßstangen sitzen ca. 1cm zu tief im Radkasten drin. Vorne sowie hinten.


    Es sieht danach aus, als müssten die Halter mit Unterlegscheiben weiter nach außen geschraubt werden, denn ich musste die vordere Stoßstange regelrecht zusammendrücken damit die in die seitlichen Halter reingeschoben werden konnte. Hab mal zwei Bilder angehängt, wo man das Problem gut sieht. Jemand ne Idee?


    Lg, Tim

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die zwei Blechbügel an denen die Halter geschraubt sind lösen und weiter nach außen schieben, die sind mit Langlochschrauben befestigt. Musst man von unten nach oben in die Bügel rein schauen.


    Unterlegscheiben brauchst du da nicht.
    Das meine ich:



    Da von unten innen mal reinschauen, Schrauben lösen und nach Außen schieben.

    • Offizieller Beitrag

    Hinten weiss ich nicht, wenn du die Vormopfhalter verwendet hast, müsste das eigentlich passen. Bei mir war hinten nie ein Problem. Da kannst, bzw. musst du dann mit Unterlegscheiben arbeiten.


    PS: Hab oben ein Bild eingefügt.

  • Hi,


    die Passgenauigkeit der AMG C36-Anbauteile ist eh' meist bescheiden und die Fertigungstolleranzen scheinen ernorm zu sein.
    Hab derzeit 3 hintere und 4 vordere hier liegen - noch keine hat perfekt gepaßt. Du kannst auch direkt an der Stoßstange, die Halter anpassen, bzw. unterfüttern.
    Die seitlichen Halter sind sowohl vorne, als auch hinten nur reingeschraubt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Passgenauigkeit der AMG C36-Anbauteile ist eh' meist bescheiden und die Fertigungstolleranzen scheinen ernorm zu sein


    Das kann ich unterschreiben. Hatte auch schon einige C36 Fronten in der Arbeit. Jede steht irgendwie anders aber unterm Strich stehen alle wie 'dem Teufel sein Schwanz'. Da hilft nur tüfteln.


    Hinten ist's aber für gewöhnlich besser.


    lg
    Elmar