Ventilführung u. Reparatur

  • Wer kann so was reparieren ?? - Ventilführung am 1. Zyl. defekt - MB will neuen Kopf einbauen, ist mir zu teuer. Danke für Hilfe

  • Ein paar Hintergrundinfos wären nicht schlecht.... 8o
    Ich gehe mal davon aus, das Auto steht bei MB mit demontierten Kopf - ansonsten läßt sich eine defekte Ventilführung nicht diagnostizieren... ?(
    Dir sollte aber klar sein, dass auch bei nem Motoreninstandsetzer nur der Austausch der Ventilführungen 3 - 400,-€ kosten kann, zuzüglich den De- und Montagearbeiten beim :stern:
    Wird ne gesalzene Rechnung.... :glotz:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen, ja Auto steht bei MB, Kopf ist demontiert. Schaden: Ventilführung 1. Zyl. defekt, man müsste den Kopf erneuern kpl. Was soll ich machen ??
    Auto hat immer wieder unrunden Lauf gehabt und die OBD hat aufgeleuchtet. Sonst weiss ich leider nichts dazu. Gruss Jochen

  • Da der Wagen ja bei MB schon zerlegt wurde, musst du die Kosten auf jeden Fall tragen. Ob es da noch lohnt den wagen in zerlegtem Zustand zum Motorenfachmann zu transportieren und dort weiter reparieren zu lassen solltest du erst einmal nachprüfen.


    An einfachsten ist es, wenn du mal googlest, ob und wo in deiner Umgebung ein Motoreninstandsezter ist. Und dann musst du bei diesem erst einmal fragen, was er für die genannten Arbeiten inkl des Zusammensetzen deines Motors nimmt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Naja, der Transport eines Fahrzeugs auf einem Anhänger oder eines Zylinderkopfes im Kofferraum ist logistisch durchaus zu bewältigen. Auch ein gebrauchter Kopf käme in Frage.


    Aber wie Badboy schon sagt: Angebote einholen. Und dann schriftlich einen Festpreis vereinbaren, sonst kann es Überraschungen geben...


    Gruß Jörg