Was darf die Lackier/Karosserie Arbeit kosten?

  • Hallo W202 Freunde,


    Was darf folgende Reperaturen kosten:


    Stosstange vorne komplett lackieren und ein kleiner riss an der Unterseite instandsetzen.
    Fahrer & Beifahrer Kotflügel Sandstrahlen, Bördeln komplett Lackieren. ( Kantenrost )
    Beifahrer Türen vorne & hinten komplett lackieren. ( Tiefer Schlüsselkratzer )
    Radhausbleche hinten links & rechts Sandstrahlen und Lackieren Konservieren ( leicht Rost )
    Radkasten hinten links Blech einschweißen + Lackieren Konservieren. ( Rost an Hohlraumstopfen )


    Ich habe ein Angebot von 1600€ bekommen, was ich etwas viel empfinde.
    Wie sind eure Erfahrungen, was habt ihr Bezahlt, eure Meinungen sind gefragt!


    LG Andi

  • Ich habe mal bei meinem BMW Motorhaube, Front und Kotflügel lackieren lassen:


    Also ich habe mal von unseren vom Ruf her besten Lacker in Magdeburg ein Angebot bekommen für 1200 €. Teile komplett nackig und ausgebaut, hier lassen auch die ortsansässigen Autohäuser lackieren.
    Eine kleinere Bude hat mit mir einen Preis von 500€ für die Arbeiten gemacht, jedoch mit abbauen aber schon nackig.


    Ich finde dein Angebot für 1600€ keines Falls zu viel, das klingt richtig gut meiner Meinung. Wichtiger ist neben dem Preis, dass die Qualität auch hoch ist !

  • Ein Freund von meinem Vater gehört die Lackierei, er macht es natürlich mit Rechnung. Qualität ist sehr hoch, da er auch Unfallschäden instandsetzt und alle möglichen Karosseriearbeiten durchführt.


    Sonnige Grüsse


    Andi ;)

  • Hey Fabi,


    kannste mir mal sagen wer der vom Ruf her beste Lackierer hier inner Stadt ist ?
    Und gegebenenfalls vielleicht auch wer der wirklich beste ist. :D


    Meiner bräuchte auch mal n bißchen Kosmetik.

  • @ jenson


    Ich weiß ja nicht ob Du nach der Behandlung mit Schleifpad, Sandstrahl- und Lackierpistole besser aussiehst... 8o :whistling: :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Ein Freund von meinem Vater gehört die Lackierei, er macht es natürlich ohne Rechnung.


    Lustich, lustich - Schreib' doch mal die Adresse des Betriebs ins Forum...


    Schon mal drüber nachgedacht, dass das hier ein öffentliches Forum ist? Und "natürlich" sollte eigentlich sein, dass für eine Arbeits- oder Dienstelistung auch eine ordentliche Rechnung mit Umsatzsteuer ausgestellt wird.


    Grüße,


    Jörg

  • Hi,


    bei uns kostet Rostenfernung, Rostschuz und Lackieren beider Fahrzeugseiten beim Lackier ca. 500,-€. Allerdings gibt er keine Garantie. Ist aber ein richtiger Lackierbetrieb mit gutem Leumund.


    mFG JJ

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.