Verlinkungen im neuen Fenster/Tab

  • Mahlzeit =)


    Könnt Ihr im Forumbereich die Verlinkungen netterweise in einem neuen Fenster öffnen lassen? Es ist nervig wenn man auf die Links der User in den Beiträgen klickt (insbesondere externe Image-Hoster) und diese sich im selben Fenster öffnen. So richtig schlimm wird es dann wenn man sich auf der "fremden" Seite etwas umschaut und sich danach ewig in der History des Browsers zurückklicken muss um wieder hier ins Forum zu gelangen. Klar kann man mit nem Rechtsklick und Link im neuen Tab/Fenster anzeigen das Problem umgehen, aber man denkt nicht immer daran und es wäre einfacher wenn dies ohne Umwege funktionieren würde. :D

    • Offizieller Beitrag

    xD


    Ich find das schon ganz praktisch was er vorschlägt. Fenster nicht! Aber neuer Tab ja.
    Habe ich mir auch schon das ein oder andere mal gedacht, allerdings habe ich kein Problem damit einen Rechtsklick zu tätigen und dann "in neuem tab öffnen".
    Wenn ich es vergesse dann geh ich in der Regel von der (bspw. Ebay Seite) gleich wieder zurück und wiederhole den Vorgang ebent wie oben beschrieben.


    Schaun mer mal.... :D

  • Ob es einen Link im neuen Tab oder Fenster aufmacht ist alleinige Einstellungssache des Browsers (Client). Nur dem Link die "Order" zu geben das er im selben Fenster oder einem neuen öffnet, ist Serverseitig zu lösen.


    jörg Ich verstehe das nicht was Du meinst

  • Da müsste man nur ein WBB Addon dazusetzen und schon würde das funktionieren. Ich find das hier auch unpraktisch, da externe Bildanbieter oftmals gespickt von Werbung und sowas von langsam sind.

  • Bevor das gesamte Forum umgestrickt wird: Bei Firefox bspw. gibt es die Möglichkeit, durch drücken der [Strg] Taste + Klick auf den Link, selbigen in einem neuen Tab zu öffnen. Das funktioniert imho auch mit dem IE und Chrome.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Richtig, Standard-Funktion in allen Browsern, Strg (bzw. cmd) beim klicken gedrückt halten und schon öffnet sich's im neuen Tab/Fenster.
    Generell kann ich dem TE aber aus den genannten Gründen zustimmen, wäre insgesamt wirklich komfortabler... :thumbup:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das wäre ja dann wieder ein zusätzlicher Handgriff. Ihr wisst doch, wie faul wir sind. Manche bringen es noch nicht mal zustande, oben rechts etwas einzutippen :D.
    Wenn man so viel Motivation aufbringen kann, die Strg-Taste zu benutzen, dann ist auch ein rechter Mausklick nicht schwerer ;).

  • nix zusätzlicher Aufwand! Einfach die dritte Maustaste benutzen! Sollte bei allen der Klick auf das Rad sein ;)
    Aber besser fände ich es auch wenn es pauschal im Forum so eingestellt wird...