Fahrersitz mit Beifahrersitz tauschen.

  • Hi,
    Du mußt dazu die Sitze zerlegen, dann kannst Du die Polsterauflage und den Federkern von Deinem Beifahrersitz gegen den Deines Fahrersitzes, bzw. umgekehrt tauschen.... :thumbup:
    Halt ne Stunde schraub und Bastelarbeit... :rolleyes:



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der Federkern ist mit der Rückenlehne aufwändig verbunden - das zahlt sich nicht aus.


    wenn man jemanden hat, ders schonmal gemacht hat, isses eigentlich machbar :D

  • Nö. Meinte eigentlich den Metallfederkern, welcher direkt mit dem Sitzgestell verbunden ist - nicht den braunen Konturdingens, welcher in diesem eingesteckt ist.


    Am Metallsitzgstell der Rückenlehne sind die Verstellräder je Seite unterschiedlich und direkt mit dem Rahmen vernietet... Das umzubauen ist meiner Meinung nach vom Sinn befreit.


    lg

  • Die Rückenlehne ist selten durchgesessen.... :rolleyes: - wenn, dann "durchgelehnt"..... 8o
    Meist auch nicht ganz so verschlissen, wie die Sitzfläche.
    Das Sitzpolster läßt sich austauschen.


    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Oder er besorgt sich nen Beifahrersitz von einem Rechtslenker.
    Frag mal "Seyne Lordschaft" ob er noch Kontakte nach GB hat.


    Gruß Kai

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Hallo


    Den defekten Sitz dem Beifahrer zuzumuten ist meiner Meinung nach keine fachgerechte Reparatur, es nützt ja auch nichts die abgefahrenen Reifen von der Hinter auf die
    Vorderachse zu montieren, oder??? ;)
    Außerdem geht es nicht weil nämlich die Sitzverstellung, das Gurtschloss etc. dann nicht mehr passen.


    Schau hier, ich habe meinen Sitz nach ca. 140.000 km aufgepolstert und sitze seitdem wieder bequem:
    http://www.spookies-w202.de/w202_wartung_sitzkissen.php


    Es lohntlich, aaaaaber es ist Fummelarbeit, das sage ich Dir gleich! ;)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • @ Holger. Er sagte ja auch, dass sich eh' keiner bei ihm auf dem Beifahrersitz mitzufahren traut. Offensichtlich ist das Aufpolstern Deiner Sitze auch schon zu lange her, sonst wüstest Du noch dass sich Sitzkissenaufnahmewanne mit Federkern unabhängig von Sitzgestell und Rückenlehne tauschen lassen.


    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen:
    Ich habe nur das Sitzkissen, also diese "zusammengepressten Haare" getauscht, und sitze daher wieder bequem.


    Und wenn keiner neben mir Platz nehmen will würde ich mal meinen Fahrstil überdenken, das nur mal am Rand. :rolleyes:
    Pfff... :S :S :S



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hallo,
    bei einem 96 er Esprit c180 ist der Fahrersitz etwas rechts durchgeschrabbt. Deshalb wollte ich den tauschen.


    Kann man eigentlich den Fahrersitz gegen den Beifahrersitz umtauschen, denn der ist noch tadellos. Also von Rechts nach Links.
    Beide sind höhenverstellbar, nur die Raste zur Sitzverstellung ist glaube ich auf verschiednene Seiten.


    Danke für die Info vielmals
    :)

  • Wenn Du das Sitzuntergestell des Fahrersitzes, unter den Beifahrersitz, bzw. dass des Beifahrers, sollte das gehen. Nur das Handrad für die Lehnenverstellung ist auf der faschen Seite.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97