Tu das...
aber bei Neubestellungen trotzdem immer rückversichern beim Verkäufer.
Wenn du den ersten (originalen) von VDO noch hast muß du einfach das gleiche Teil bestellen.
Grüße und ja, gerne!
Tu das...
aber bei Neubestellungen trotzdem immer rückversichern beim Verkäufer.
Wenn du den ersten (originalen) von VDO noch hast muß du einfach das gleiche Teil bestellen.
Grüße und ja, gerne!
So, habe bei Taxiteile Berlin den LMM von VDO besorgt und eingebaut. Ich hatte vorab einen von Siemens drin. Ergebnis: Fzg. läuft fantastisch ohne Probleme bis zum 2. Start.
Sobald ich mein Fzg zum 2. Mal bewege erscheint nach kurzer Zeit die gelbe Motordiagnoseleuchte, ich werd noch wahnsinnig ! Hab nun 218 € investiert und die selben Symtome
immer noch vorhanden....werde die gelbe Leuchte nicht los.
Und immer dieselbe Fehlermeldung: Luftmassen/Luftmengenvolumen Messbereichsfehler Code 101
Bin gespannt ob noch irgendjemand eine Idee hat
Hey,
Ich weiss ja nicht, ob du da immer dem LMM her jagst, schonmal überlegt das ein anderes Bauteil defekt ist,
einfach mal in ne Werkstatt fahren, dann hättest du viel Geld gespart.
Grüsse Matthias
Ja, stimme Matthias zu 100% zu.
Wer sagt, dass der LMM defekt ist? Falschluft? Spritdruck? Lambdasonde? Motorkabelbaum?
Gib nicht nur eine Möglichkeit.
Grüße
Stefan
Hi,
habe den Luftfilterkasten ausgebaut, habe Unterdruckschläuche kontrolliert, habe jeden einzelnen Stecker vom Motorsteuergerät abgezogen und auf Zustand kontrolliert, habe den
Stecker von Nockenwellenversteller kontrolliert....alles einwandfrei....was kann eine Werkstatt mehr tun ?.....für 75 € die Stunde? Zeit habe ich... und wenn ich die richtige Fehlerquelle ausgemacht habe gibt es auch eine Lösung dafür....aber der verkehrte LMM war es auf jeden Fall nicht ! jetzt ist der LMM von VDO verbaut so wie es sich gehört und trotzdem habe ich dasselbe Problem immer noch....ich werd noch wahnsinnig....es muss doch einen Ansatz geben !....H I L F E .....
Hi,
nach abchecken jeglicher evtl. Fehlerquellen wie Nockenwellenversteller, Unterdruckschläuche, Motorsteuergerät, Zündkerzen, Luftfiltereinsatz und erneutem auslesen des Fehlerspeichers ergab
wieder Anzeige Luftmengenmesser Messbereichfehler mit Fehlercodeanhang in diesem Fall P0102 : soll heißen Luftmassenmesser - Eingangssignal zu niedrig
Was fang ich jetzt damit an?
Ach ja es handelt sich um ein C200K Baujahr 2000 EVO-Motor M111
Wurde der Temperaturgeber vor der DK geprüft?
Kann auch dafür die Fehlerquelle sein...
Danke für den Hinweis, gehe jeder auch noch so kleinen möglichen Fehlerquelle nach mit Hoffnung auf Erfolg.
Threads zusammengefügt...
soweit ich mich entsinnen kann gibt es noch unter dem saugrohr solche blowby duesen deren schlauche nach der zeit sich zersetzen koennen
das sieht man nur mit einem endoskop oder wenn man das saugrohr demontiert
das kann evtl. auch erklaeren warum du beim starten ein hartes bremspedal hast: es wird dann kein ausreichender unterdtuck im saugrohr fuer
den bremskraftverstaerker erzeugt. check das einfach mal gruss thomas