Hallo!
Nachdem ich in sehr mühsamer Arbeit den Motorkabelbaum vom M104 neu aufgebaut habe, komplett mit neuen Silikonkabeln und Schläuchen und neuen Pins, Steckern aufsägen und wieder vergießen etc. pp., springt er, also mein guter W202 C280 Bj. 8/95 R6 M104 HFM, nicht mehr an. Diagnose habe ich gemacht, vorher stand ne Menge drin, wohl aufgrund des desolaten Kabelbaums. Nachdem eine Autogasanlage, BRC Plug'n'Drive, eingebaut wurde, wurde es immer schlimmer, so dass ich mal nachgeschaut habe, wie es dem MKB geht. Austausch bedürftig...
Was ich bisher gemacht habe ist: Fehlerspeicher gelöscht und MSG zurückgesetzt, ÜSR getauscht und alles nochmal durch-gemessen.
Jetzt die Fragen: Müssen an den Einspritzdüsen permanent ca. 6,8 Volt liegen? Wo genau kommen die Ringösen hin, also für Plus (geschaltetes Plus?, als der erste einzelne Schraubanschluss vor dem Sicherungskasten) und die einzelne Öse, die an Pin b vom Stecker vor dem Waschwasserbehälter abgeht? Irgendwann wird man unsicher, ob wirklich alles richtig ist.
Wenn ich den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensenor messe, sind es bei beiden ca. 1 KOhm, also stecken die beiden auch dran. Was kann ich noch messen? Die Zündspulen? Zumindest kommen vom MSG ca. 13 V an.
Wäre für Tipps dankbar. Was muß eigentlich funktionieren, damit er mal anspringt?
Grüße,
Marcus