Personalisieren von Modellautos

  • So, ich habe jetzt mal ein Modellauto in 1:87 mit den Kennzeichen von der Seite fertiggestellt.


    Ist zwar kein Mercedes, aber ist wohl auch okay :)


    Ich habe extra so art mattes Fotopapier gekauft - das ist dünn und hat eine schöne glatte Fläche.


    Einstellungen beim HP-Drucker
    Effekte: normale größe, 118% (Ist wichtig, denn 100 war bei mir definitiv zu klein)
    Papier/Qualität: Fotopapier täglichen Gebrauch matt, und Maximale auflösung


    LG - Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Modellbaufreunde :)


    Heute beim Stöbern im Bahnhofszeitungsladen fiel mir die neue Modellfahrzeug in die Hände. Darin befindet sich ein interessanter Artikel für Mercedes-Fans...
    Der Hersteller BoS (hat wohl leider keine Homepage ?( oder ich finde sie einfach nicht) bietet 3 Neuheiten an, neben einem 82er S123 und einem 90er S124 auch einen W202 VorMopf Esprit in blau :thumbup: Leider habe ich online kein Bild gefunden, sah aber zumindest in der Zeitung gut aus...



    Kleiner Wehrmutstropfen, die 3 Modelle kosten jeweils 99,95€ und sind auf 1000 Exemplare limitiert :S :(
    Achso, die Amazon-Links dienen nur als Beispiel...

  • Habe mich da auf modelcarworld.de registriert. Man konnte damals nur anwählen, Bescheid zu bekommen, wenn es das Fahrzeug wieder gibt.


    Heute war es soweit: ich erhielt eine Mail, eine weitere limitierte Auflage (1000) gibt es ab sofort. Greift zu, solange es sie noch gibt.
    Ich werde berichten, wenn ich das Modell habe. Sollte schließlich keine Fehler haben, wen man schon nen Hunni hinblättert.


    Was noch gut zu erwähnen ist, die Bezahlmöglichkeiten sind umfangreich (ich habe Paypal genommen) und man muss sich beim Kauf nicht mal registrieren.

  • Tolles Modell , ohne Frage , aber angesichts dessen daß sich weder Türen noch Hauben öffnen lassen ist mit persönlich der Preis zu hoch .


    Würde zwar gut in meine Sammlung passen , aber da warte ich ob sich nicht mal was in Richtung Revell o.ä. tut , die haben ja einige Klassiker in den letzten Jahren aufgelegt , notfalls muß man eben (leider) noch ein paar Jahre warten .


    Kann ich übrigens ein Lied von singen , als Jugendlicher fand ich den Rallye Ascona B von Walter Röhrl klasse , den wollte ich immer in 1:18 haben , und kaum sind 30 Jahre vergangen , schwupps gab´s ihn :D

  • Auf nen 1:18er vom W202 warte ich auch schon lange.
    Schade das meine "Hausmarken" Minichamps und Auto Art sowas noch nicht gebracht haben, da bleibt einem nur der W202 in 1:43.


    Und für 100 Euro hätte ich schon gern ein Modell mit zu öffnenden Türen, Hauben und Kofferraum.

  • 3 Tage nach Bestellung kam das Paket rein.


    Sehr schönes Modell, echt gut gemacht, sehr viele Details, vorallem diese Genauigkeiten.


    Aber leider habe ich auch ein paar unschöne Sachen gefunden:
    - der Heckdeckel hat rechts eine Blase (sogar Modellautos rosten xD )
    - die Lackierung ist nicht so ganz exakt (Farbspritzer)
    - ich hätte in manchen Dingen mehr Details (z.B. Unterboden - da sieht man nur den Verlauf des Auspuffs, sonst nichts)


    Die E-Mail-Adresse von modelcarworld funktioniert irgendwie nicht, muss also da mal anrufen.


    Sind immerhin 100€, dabei lassen sich bekanntlich nicht mal Türen oder Haube öffnen.


    Aber im Groben und Ganzen ein gut gelungenes Modellauto.

  • 'Bei den Details würde ich das sowas von zurück schicken, bei 100€ ohne Türen & Hauben zum öffnen kann man wenigstens vernünftige Verarbeitungsqualität erwarten... :thumbdown:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Dem muss ich leider zustimmen, sind die Zierleisten rundum so unsauber gearbeitet oder ist das nur am Heck so? Für 100 EUR finde ich das nicht akzeptabel, Handarbeit hin oder her.


    Hier sieht es ja schon ziemlich geil aus:


    http://www.modelcarworld.de/re…serid=2179835&language=de


    Aber die Bilder sind auch nicht besonders groß.

  • Was ich noch vergaß, der MB-Stern hing total schief und fast ohne Halt in der Haube. Ist euch gar nicht aufgefallen, dass auf dem ersten Bild der Stern neben dem Auto lag :D :D


    Ich bin werde das Ding wahrscheinlich zurückschicken oder zumindest mir einen Rabatt geben lassen.


    Sagtmal, hat der C220 nicht einen doppelflutigen Endtopf? (Brauche ich alles, um noch mehr Rabatt herauszubekommen xD )

  • Doch, Stern ist mir aufgefallen, dachte der wäre als Gimmick abnehmbar... :crazy:
    Jupp, 220 hat ein Doppel-Rohr.


    Ich würde das nicht behalten, zurück schicken, Geld zurück, was anderes suchen, fertig.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.