Nabendeckel passen nicht

  • Hallo,


    um mich kurz vorzustellen,mein Name ist Rouven,bin 24 Jahre alt,fuhr die ganze nen 99er Subaru Impreza Wrx STI und bin nun durch den Tod meines Großvaters zu einem C180 W202 BJ 1995 gekommen.
    Nun zu meinem Problem: Habe mir originalfelgen vom SLK R172 gekauft in 7 und 8x16 mit 205/55 und 225/50 16er Bereifung,dazu die passenden Schrauben mit M12x1,5 mit d14 er Kugelbund.
    Felgen passen auch einwandfrei drauf,bloß bekomm ich die originalen Nabendeckel an der Vorderachse nicht drauf,aufgrund der weit herausstehenden Nabenabdeckungen am Radlager.
    Gibts da ne Möglichkeit kürzere draufzumachen,oder bin ich dir einzige mit solch einem Problem?:D:D


    Liebe Grüße
    Rouv

  • Hallo und Herzlich Wilkommen.
    Sind diese Felgen überhaupt für den 202 freigegeben.
    Original Mercedes heisst nicht das du diese Felgen auf dem 202 fahren darfst.
    Der SLK ist leichter als der 202, und die Traglasten sind anders.
    Prüfe das mal.


    Gruß Kai

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Also:
    Der 172 hat wie der 204 schon die M14 Einheitsradschraube und das passt schonmal nicht zu den M12ern des 202.
    Da die Nabe des 202 an der VA eine aussenfassende Nabenkappe hat, die höher baut und der Überstand der Nabe auch grösser ist als beim 204, wo eine Nabe mit geringerem Überstand und eine innenfassende Nabenkappe ein Rad mit einem dünneren Spiegel erlaubt, passt das wohl nicht zusammen. Wenn dabei auch die ET und Reifenbreite nicht stimmig ist, wird es zudem unweigerlich Package-Probleme geben (irgendwas wird streifen). Die Traglast der SLK- Räder dürfte noch ein Problem darstellen.
    Einen TÜV , der das einträgt, wird sich schwerlich finden.
    Regards
    Rei97

  • Der 172 hat wie der 204 schon die M14 Einheitsradschraube und das passt schonmal nicht zu den M12ern des 202.

    dazu die passenden Schrauben mit M12x1,5 mit d14 er Kugelbund


    Das kann man passend machen mit den erwähnten Schrauben.


    Erstmal aber sollten wir wissen, welche Felgen das genau sind, also mit TN, desweiteren Bilder usw.

  • Hallo,
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130524/xrudumce.jpg
    schonmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!:)


    Die Teilenummern der Felgen sind vorne A1724010102 und hinten A1724010202


    Hatte bei einer Mercedes Benz Werkstatt nachgefragt,und die sagten mir,das gäbe kein Problem,da die Reifen und Felgengrößen beim W202 freigegeben wären,und beim Tüv hab ich auch schon nachgehorcht,der würde sie auch eintragen,trotz der leicht geänderten ET von vorne 37,5 und hinten 33,5


    Dankeschön!
    Gruß Rouv


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130524/8jn9ds4r.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130524/4gkr5dqm.jpg]

  • Paar dünne Spurverbreiterungsplatten .5mm auf jeder Seite müssten reichen.


    Wenn schon eine Sondereintragung gemacht wird (es gibt ja keine ABE, sonder nur ggf. einen Festigkeitsnachweis, wenn überhaupt), dann gleich 10er Scheiben draufmachen, die haben dann wieder ne erneute Zentrierung....


    Und hinten auch noch 20mm pro seite, dannpasst das schon....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus