Lautsprecher für S202

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Lautsprechern für meinen S202.
    Ich möchte einfach nur die originalen gegen mindestens gleichwertige tauschen, da diese ihre besten Zeiten hinter sich haben.
    Mir ist wichtig, daß ich keine Endstufe oder Frequenzweichen verbauen muss.
    Einfach die alten raus und neue rein.
    Mein Radio ist dieses hier: http://www.pioneer.eu/de/produ…hive/DEH-6300SD/page.html
    Vieleicht hat ja schon jemand seine Lautsprecher getauscht und kann mir was empfehlen.


    Gruss Pit

  • Suche Dir ein gebrauchtes, originales Bose-System für den Kombi und Du wirst nichts mehr vermissen.... 8o



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ...oder wenn Du dein Geld nicht für BOSE aus dem Fenster werfen willst, dann guck/hör dir mal das Eton POW160 an.
    http://www.amazon.de/Eton-Comp…irkungsgrad/dp/B004ITSYV6


    einfach Lautsprecher tauschen (Du brauchst dafür auch noch einen Adapterring) und du hast besseren Klang. Eine Mini-Frequenzweiche ist im Kabel zu den Hochtönern drin, also kein dicker Kasten, den du irgendwo verstauen musst. Das Eton hat auch noch einen hohen Wirkungsgrad, sodass du mit wenig Leistung hohe Lautstärken erzeugen kannst.


    LG


    Lucas

  • Das Eton wäre dann für die vorderen Türen.
    Was mach ich mit den hinteren? Die sind am schlimmsten. Oder brauch ich die dann nicht mehr?
    Wo bekomm ich die passenden Adapterringe her?


    Danke schonmal für Eure Antworten.

  • Adapterringe findet man ohne Probleme bei Ebay oder ACR, etc.


    Preis/Leistung kann ich dir aus Erfahrung Spectron Lautsprecher empfehlen, sind aus Schweiz und sind vom klang her sehr weich und exakt.


    naturlich ist gegen ein originales gebrauchtes Bose System nichts einzuwenden.


    Gruß

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Bei einem gebrauchtem Bose-System hätt ich Angst, daß die auch schon ausgelutscht sind und ich in einem halben Jahr wieder wechseln muss.


    Gruss Pit

  • Moin,
    einfach die Lautsprecher tauschen wird dich leider nicht weiter bringen.
    Die Eton Pow sind schon sehr lecker fürs geld und brauchen recht wenig Leistung. Allerdings wäre eine kleine Endstufe alla K&M oder vergleichbares sehr sehr praktisch.
    Wobei das alles nichts bringt wenn die Lautsprecheraufnamen nicht bearbeitet werden. Je Stabiler desto S(Bass). Soll heißen keine billigen Plaste adapter verwenden sondern welche aus MPX/ALU/STAHL/ROTGUSS/ETC verweden.
    Die Hochtöner dürfen auch gerne auf den Fahrer ausgerichtet werden.

  • Wenn du nicht wer weiß was an Bumms im Auto haben willst, würden schon neue Originale ausreichen.
    Du wärst verwundert, was die zu bieten haben, wenn sie nicht schon 14 oder 15 Jahre im Auto verbaut waren und gelaufen haben.


    Das Bose System vergiss mal. Es war "damals" was tolles. Heute nicht besser als Serien-Systeme.
    Für das Geld, was du für ein Gebrauchtes Bose bezahlst und dann noch die Arbeit, es zu verbauen... Steht in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis...


    Ein Arbeitskollege hat in den vorderen Türen nen Satz "Axton AXC26" und hinten "Axton AXC25" mit passenden Ringen. Klanglich zwar nicht die Referenzklasse und nix für DB-Junkies aber klanglich durchweg überzeugend.





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo Pit!


    Wenn Du keine Frequenzweichen willst, fallen die Eton POW 160 weg. Dafür gibt es die Eton POW 172, bei denen nur ein Minikondensator als Kabelweiche vor dem Hochtöner sitzt. Der Austausch gegen die alten Lautsprecher ist ohne weiteres möglich. Die Tiefmittentöner lassen sich sogar in die Originalmontageringe einsetzen, wenn man die Ringe entsprtechend bearbeitet. 10 € für Adapterringe sind auch kein Problem. Die Hochtöner passen genau in das Dreieck im Armaturenbrett, wo jetzt die Originalen sitzen. Dazu muss man das Plastikzeug um den eigentlichen Hochtöner herum wegnehmen. Mit ein wenig Schaumstoff kann der Hochtöner im Dreck fixiert werden. Klingt auch besser, als die Hochtöner an anderer Stelle direkt auf den Fahrer auszurichten. Austausch der vorhandenen Lautsprecherkabel auch nicht nötig.


    Das alles gilt, wenn Du, wie Du sagst, nur austauschen willst und keine höheren Ansprüche hast. Wenn Du auf den Geschmack kommst und mehr willst: kein Problem! Das Eton-System kann mit einfachen Mitteln getunt werden, die Türen werden gedämmt, eine Endstufe und ein Subwoofer herein und Du hast eine ausgewachsene Anlage.


    Gruß, Andreas

  • Gibt es vielleicht ein Set mit 4 Lautsprechern und 2 Hochtönern?
    Die Eton 160 und 172 haben ja nur 2 Lautsprecher und 2 Hochtöner.
    Ich bräuchte dann noch was für die hinteren Türen.


    Gruss Pit