Nachrichten aus aller Welt

  • und heute früh


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aktuell 8,30m

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Hier mal ein Bericht, eines Redakteurs, der unmittelbar betroffen war.


    http://www.thueringer-allgemei…bt-Flut-in-Gera-410668831


    Leider gibts da auch andere Stimmen:



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Oha, und wie ich eben gelesen haben werden in den nächsten 24h noch bis zu 1,5m mehr erwartet. :huh:


    Echt heftig, so etwas kann man sich als Bewohner der Bergischen Landes überhaupt nicht vorstellen. Wünsche allen Betroffenen nur das Beste und die nötige Kraft das zu überstehen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • jo. übrigens sind auf meinen Video ja noch ca. 9 Stufen der Sitzreihen am Elbufer zu sehen (wird u.a. zu den Filmnächten am Elbufer genutzt). Insgesamt müssten das ungefähr 30 Reihen bis runter sein (Sohnemann hat die letztens mal bei der Dampferparade gezählt). Danach kommt dann der Elbradweg und eine abfallende Wiese bis zum Elbufer. Nur mal so zur Verdeutlichung...

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Mein Arbeitskollegen hat es nun doch erwischt... Heute Mittag eilte er nach Hause. Seine Frau rief an, dass die Polizei da war und noch eine halbe Stunde Zeit bliebe, bis das Haus evakuiert werden muss. Ein anliegender See läuft über. :(

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • habe ich nix da. ich schau hier nur vom sicheren Ufer vorm Büro und seh sonst zu, dass ich zügig aus dem Stadtzentrum komme. Habe keine Lust noch irgendwo den Hilfskräften im Weg zu stehen. Die sind hier ordentlich am werkeln.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

    • Offizieller Beitrag

    So gehört sich das ja auch.
    Finde es unmöglich, manche machen daraus noch nen Familienausflug.


    "Yeah cool Hochwasser, schau mal mal Sohnemann...da drüben gehen gerade Existenzen zu Grunde." :cursing: :|


    Den Leuten wünsch ich glatt das gleiche vor ihrer eigenen Haustüre.


    Normalerweise gehört denen sofort Arbeit aufs Auge gedrückt, dann können sie sich wenigstens nützlich machen.

  • Das ist echt Wahnsinn. Mein Bester musste nun doch mit seinen Eltern zu Verwandten, ein Arbeitskollege ist heut nicht auf Arbeit erschienen, weil er nicht her kam. Morgen und Freitag werden hier in Magdeburg die ersten Stadtteile evakuiert und Strom abgestellt. Ich bin echt gespannt, was da auf uns zu kommt in Magdeburg.


    Wenn ich die Bilder aus Deggendorf sehe, wird mit Angst und Bange.