Klima kühlt nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Seit vorgestern kühlt die Klima bei meinem S202 220cdi Bj 98 nicht mehr. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Klimaanlage seit Monaten wieder das erste mal angemacht hatte. Im Winter (Dezember oder so) hatte ich sie mal kurz angemacht und da funktionierte sie noch. Letzten Juli funktionierte sie auch nicht und da war war eine Klimaleitung defekt und wurde ausgetauscht. Nun sagte man mir In der Werkstatt (Termin nächste Woche), "höffentlich nix größeres". Weiß von euch vielleicht jemand, was da auf mich zukommen kann?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Herbert

  • Kältemittel nachfüllen und wahrscheinlich glücklich sein.
    Kann aber auch der Kondensator sein (typisch ... sprich Leck in diesem), dann wird das gleiche Problem schnell wieder da sein. Also nicht zu früh freuen ;).
    Aber erst einmal Kältemittel auffüllen ist der richtige Weg.


    gruss

  • Kontrastmittel? Wozu?
    Wenn einer in meine Klimaanlagen das Sauzeug mit rein tun würde, würde ich ihn schlagen und treten.
    Hab das Drama im Auto meiner Frau erlebt, fürchterlich.
    Naja, der Bock geht jetzt zum Glück vom Hof *ggg*




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Dann schreib wenigstens genau was dich am Kontrastmittel gestört hat.
    Hats den Motorraum vollgesaut dann hats seinen Zweck erfüllt.
    Es deswegen als Sauzeug zu bezeichnen ist albern.