Funkfernbedienung nachrüsten

  • Hi Wolfgang,


    zuerst einmal herzlich willkommen im Forum, schreibe in deinem Avatar auch das Baujahr dazu, damit wir nicht immer rätseln müssen von was wir sprechen, da es bei den Baujahren doch gewaltige Änderungen gegeben hat.


    Um deine Frage genauer zu beantworten wäre es einmal interessant ob du eine originale IR-Fernbedienung verbaut hast, im Großem und Ganzem ist es kein Problem eine FFB einzubauen, das einzige was du verlieren könntest ist die originale Wegfahrsperre (Versicherungsschutz??, wer klaut äh schon so einen alten Schrotthaufen ;) )


    Du kannst auch die billigen FFB bei Ebay kaufen ( z.B. JOM, wurde hier schon öfters verbaut) welche problemlos funktionieren.
    Wenn ich mir eine FFB einbaue, würde ich überlegen ob ich nicht gleich eine Alarmanlage verbaue, da diese preislich und Verdrahtungsmäßig nicht viel aufwendiger sind.


    grüße
    chris


    PS. Verstehe den pausenlosen Hinweis mit den Forenregeln nicht, wenn man hier eine vernünftige Frage stellt, wäre da ein Link zu der Antwort nicht einfacher, würde auf alle Fälle einiges an Serverressourcen sparen.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    wenn man hier eine vernünftige Frage stellt, wäre da ein Link zu der Antwort nicht einfacher, würde auf alle Fälle einiges an Serverressourcen sparen.


    "ungefähr 1.510 Ergebnisse" --> c-klasse-forum.de ffb nachrüsten, gleich der 2. Treffer im Link ist die Anleitung zum nachrüsten.


    Ich persönlich bin manchmal genervt, wenn die gleiche Frage alle zwei Wochen neu gestellt wird. Insbesondere auch dann, wenn ich selbst zu dem Thema eine umfangreiche Antwort geschrieben habe, der (neue) Fragesteller aber schlichtweg zu faul ist, ein paar Minuten "auf die Suche" zu gehen.


    Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man Wolfgangs Eingangsfrage, die zudem im falschen Unterforum geschrieben war, sogar als Provokation auffassen. Kais ("Vielflieger") Antwort war sachlich und angemessen!


    Dann widerstrebt es mir, dem faulen Fragensteller auch noch die Sucharbeit abzunehmen. Das soll er selbst machen.


    Um Serverressourcen zu sparen, würde ich solche Fragethreads (nach dem Hinweis auf die Suchfunktion) sofort schließen, und nach einer Woche komplett löschen.


    Ich bin sogar der Meinung, dass das, chris, was Du machst einerseits lobenswert ist (weil Du Dir "unnötig" Zeit nimmst), andererseits aber auch kontraproduktiv ist, weil dadurch das Forum unübersichtlich wird. Wolfgang hat nun auch das Problem, dass er von den "ungefähr 1.510 Treffern" auf bestimmt 7 oder 8 interessante Threads stößt, in denen er (fast) immer das gleiche lesen muss, um sich häppchenweise die interessantesten Informationen zusammenzusuchen.


    So ist ja bei mir auch der Qualitätsthread-Gedanke entstanden (ein Thread mit "allen" Infos, der regelmäßig gepflegt wird).


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

  • PS. Verstehe den pausenlosen Hinweis mit den Forenregeln nicht, wenn man hier eine vernünftige Frage stellt, wäre da ein Link zu der Antwort nicht einfacher, würde auf alle Fälle einiges an Serverressourcen sparen.

    Ist mir auch ein Rätsel. Verstehe ich auch nicht, dass man mittlerweile diesen Hinweis öfters bekommt, als eine wirklich helfende Antwort. Scheint aber leider in allen Foren momentan groß in Mode zu sein.


    Das kann man jetzt halten wie man will aber ich finde es besser und dem Forum dienlicher, wenn schon jemand auf die Schnelle weiß, wo eine hilfreiche Antwort steht, einfach den Link dazu postet und gut ist.

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Angst, das passiert hier öfters, als es den Anschein hat.


    Wer sich aber an die Eingangstür vom Supermarkt stellt und zu den Kunden reinruft "Guten Tag. Hat schon mal jemand hier eingekauft? Ich möchte gerne wissen, was es hier so alles gibt!" erntet zu Recht Unverständnis oder ein paar "dumme Sprüche".


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Das kann man jetzt halten wie man will aber ich finde es besser und dem Forum dienlicher, wenn schon jemand auf die Schnelle weiß, wo eine hilfreiche Antwort steht, einfach den Link dazu postet und gut ist.


    Aber das mit der Suche wisst ihr? Also das es eine gibt. Oder ist das jetzt modern mit dem Outsourcing? Also von Gedächtnisleistung meine ich? Ich gehe davon aus, das wenn man ein Hifi-Problem hat, es nicht unbedingt in der Karrosserieabteilung sucht?


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Hallo


    Zitat

    "ungefähr 1.510 Ergebnisse" --> c-klasse-forum.de ffb nachrüsten, ... ...auf bestimmt 7 oder 8 interessante Threads stößt...


    So wie du selbst schreibst ist die Ausbeute nicht groß, jedoch ein Aufwand welcher sich über Wochen ziehen würde, um ehrlich zu sein würde ich da auf eine FFB freiwillig verzichten.


    Zitat

    Um Serverressourcen zu sparen, würde ich...


    ... 1502 Ergebnisse löschen da diese sowie zu nicht führen.


    Zitat

    Ich persönlich bin manchmal genervt, wenn die gleiche Frage alle zwei Wochen neu gestellt wird.


    Man muss ja nicht darauf antworten.


    Zitat

    Insbesondere auch dann, wenn ich selbst zu dem Thema eine umfangreiche Antwort geschrieben habe,......So ist ja bei mir auch der Qualitätsthread-Gedanke entstanden (ein Thread mit "allen" Infos, der regelmäßig gepflegt wird).


    ja und genau da verstehe ich dich nicht, obwohl du genau weißt wo es steht gibst du den Link nicht weiter damit deine Antwort auch gelesen werden.


    Zitat

    Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man Wolfgangs Eingangsfrage, die zudem im falschen Unterforum geschrieben war, sogar als Provokation auffassen.


    zum Glück sind wir ja alle fehlerfrei, oder tun zumindest so.


    Zitat

    ...weil Du Dir "unnötig" Zeit nimmst...


    so würde ich es nicht nennen, ich mache es ganz einfach weil es mir Spaß macht und wenn es mich unnötige Zeit kosten würde, bräuchte ich ja nicht zu antworten.


    Zitat

    andererseits aber auch kontraproduktiv ist, weil dadurch das Forum unübersichtlich wird.


    deshalb schreibe ich ja, da wo es keine Lösung gibt - weg damit


    Zitat

    der (neue) Fragesteller aber schlichtweg zu faul ist, ein paar Minuten "auf die Suche" zu gehen.
    Dann widerstrebt es mir, dem faulen Fragensteller auch noch die Sucharbeit abzunehmen. Das soll er selbst machen.


    Naja, was soll ich dazu noch sagen, finde es für traurig das man Neuankömmlinge gleich als faulen Sack hinstellt, nur weil er sich erlaubt eine Frage zu stellen.
    Habt ihr euch schon einmal überlegt, das es vielleicht die ersten Gehversuche in einem Forum sind ( es ist schon klar das wir gleich alles wussten), das man unsicher ist, das man gar nicht weiß was ein W204 und ein W??? ist, wusste es auch nicht da die Karre nur ein Fortbewegungsmittel für mich ist, usw...


    Ich könnte mir auch vorstellen das man bei jeder Fragestellung, gleich automatisch Qualitätsanspruch, Suche verwenden, Google, Forenregel usw...einblendet, da bräuchte man dann nicht mehr zu antworten den irgendwo steht ja äh die Lösung, ärgern brauchten wir uns nicht mehr, nur einen Nachteil hätte das Ganze - uns würde fad werden.


    Das ist halt meine Meinung


    grüße
    chris


    PS: Wolfgang stelle deine Fragen weiter, wir werden sie dir schon beantworten :thumbup:

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist definitv lobenswert wenn sich Leute, siehe Chris, Heiko usw immer wieder aufs neue die Zeit nehmen und Fragen mit Geduld beantworten.
    Das hier tausende Themen immer wieder aufs neue behandelt werden ist ganz normal, in allen Foren.


    Wir hatten die Diskussion ja schonmal, woraus dann auch der Thermostat Fred von Jörg entstanden ist (was auch gut funktioniert).
    Trotzdem bedarf das ein oder andere Problem auch mal einer "Sonderbehandlung", auch wenn eine Lösung in der Suche zu finden ist.


    Ich finde das alles nicht so dramatisch...wenn jemand immer wieder aufs neue helfen kann und möchte...soll er es tun. Den TE wirds freuen.



    Grüße

  • Hi,

    Zitat

    ...wenn jemand immer wieder aufs neue helfen kann und möchte...soll er es tun


    wenn es die nicht geben würde, müsste ja dann überall stehen "Qualitätsanspruch, Suche verwenden, Google, Forenregel, zu faul, zu dumm usw." da die Antworten bestimmt schon irgendwo im Forum zu finden wären.???


    Somit wäre ja dann meine Idee gar nicht so schlecht

    Zitat

    Ich könnte mir auch vorstellen das man bei jeder Fragestellung, gleich automatisch Qualitätsanspruch, Suche verwenden, Google, Forenregel usw...einblendet


    Es wäre interessant, wenn Wolfgang geschrieben hätte " ich habe schon überall gesucht, jedoch keine passende Antwort gefunden......" ob das nun stimmt oder nicht, ob da auch die ganze Meute über ihn hergefallen wäre.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!