Funkfernbedienung nachrüsten

  • Hallo Freunde, hat schon mal jemand eine Funkfernbedienung eingebaut? Wenn ja auf was muß man achten oder noch besser wie
    funktioniert das? Kann jemnd helfen?
    Gruß Wolfgang

  • Wundere dich bitte nicht wenn du nicht so besonders viele Antworten auf deine Frage bekommst.
    Lese dir mal die Forenregeln durch und dann wenn noch Fragen sind. Her damit.


    PS: Dieses Forum gibt es seit 2002 und du bist sicher nicht der erste der eine FFB nachrüsten will. ;)


    Gruß Kai

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Solltest du dich nicht damit auskennen, am besten zur nächsten Werkstatt deines Vertrauens gehen und machen lassen.


    Ich habe mir ein Teil mit allem drum und dran von lux.pro gekauft und für 60€ einbauen lassen. Alles bestens und das Ding funktioniert wie es soll.

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

  • Habe da mal ne andere Frage:


    Wie lange halten eigentlich die BAtterien im Schlüssel bei "normalen Gebrauch" und was kostet das wechseln ??


    Mfg

    :D Das ist meine Sicht der Dinge und somit repräsentativ für die gesamte BRD :D :smoke:

  • In den 6 jahren den ich meinen T habe, sind einmal neue Batterien reingekommen.
    Wie die Batterien gewechselt werden steht in der BA.
    Ansonsten mal beim freundlichen nachfragen, die machen das vieleicht für nen Händedruck.


    @asap2 Da es um die Nachrüstung einer FFB ging habe ich garnicht darauf geachtet das wir hier im 204 Bereich sind. 8|


    Gruß Kai

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • @asap2 Da es um die Nachrüstung einer FFB ging habe ich garnicht darauf geachtet das wir hier im 204 Bereich sind.

    Macht ja nix, scheint ja auch weder FollowUp-Poster noch Mods zu stören. :D

  • @ Vielflieger


    Danke für die Info


    Da werfe ich doch einfach mal ne "Idee" in den Raum :D


    Warum werden in den schlüsseln eigentlich keine Akkus eingebaut die sich beim fahren immer wieder aufladen, dann ist das Batterie Problem gelöst und es ist umweltfreundlicher.


    :thumbup:

    :D Das ist meine Sicht der Dinge und somit repräsentativ für die gesamte BRD :D :smoke:

    • Offizieller Beitrag

    Weil man die Schlüsselbatterie vielleicht alle 5 Jahre mal wechseln muss, wenn aber beim Laden eines Akkus im Schlüssel was schiefgeht weil die Kontakte die irgendwie im Zündschloss untergebracht werden müssen nicht funktionieren steht man blöd im Regen.