Ich mach mal nen Thread dazu...
Erst mal geht es am vorderen Kotflügel los mit Flex (1mm Trennscheibe) und Druckluft-Karosseriesäge. Die Kotflügelkante soll soweit erhalten bleiben, nur eben etwas weiter raus. Daher wird der Kotflügel etwa 3-4cm von der Kante abgeschnitten. Die Kotflügelkannte sollte man besser gleich hinten abschneiden, da man sie sonst beim biegen verdellert und hinterher wieder richten muss. Muss ohne hin ein Stück Blech hinten eingeschweißt werden, sonst wird das ganze zwar breiter, aber die Kante geht auch nach unten.
Durch diverse Schnitte kann man das Blech passend biegen.
Die Kante wieder anschweißen (Stück Blech dazwischen). Anschließend die Kante an ein paar Stellen mit Zwischenblechen anschweißen.
Die Schnitte ggf verbreitern (3-5mm), damit man mit einem zusätzlichem Blech dahinter verschweißen kann. Immer nur Punkten und nach und nach Stück für Stück mehr Schweßpunkte setzen.
Am Ende die Punkte mit der Flex glätten, damit man nicht soviel spachteln muss und die Grundierung hinterher auch nicht durchschleift.
Foto 2 zeigt ein angeschweißtes Blech von hinten.
Wichtig vor dem Schweißen: Blech blank schleifen (außen und innen) da Lack und UB Schutz sonst brennen. Druckluftpistole zum Feuer löschen parat halten.
Heute den Kotflügel demontiert und von innen noch ein wenig nachgeschweißt.