Verkaufberatung, benötige eure Meinung

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob es hier richtig angesiedelt ist, aber ich benötige mal eure Meinung.


    Meinen C220 CDI, Kombi möchte ich gerne verkaufen. (Grund ich habe einen Firmenwagen bekommen)
    Ich habe ihn bei Mobile und Autoscout inserriert. Anbei der Link.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Leider hat bis jetzt niemand angerufen.... woran liegt das? Zu schlechte Beschreibung, Bilder, langweiliges Auto, schlechter Zeitpunkt zu hoher Preis?? Wobei ich meine das dieser Fair und nicht überteuert ist.


    Bin auf eure Meinung gespannt.


    Gruss Alex

  • Hallo,


    der Preis ist zu hoch. Für den Wagen kannst du max. 6999€ ansetzen, dann kriegst du ihn vielleicht für ca. 6500-6700€ verkauft. Die Ausstattung ist bis auf das APS 50 und die Sitzheizung nahezu Serie also nix besonderes und im Sept. ist TÜV fällig. Ich würde noch dazu schreiben wo der Wagen gewartet wurde.


    Bilder sind nicht die schlechtesten, kann man aber besser machen. Das dritte Bild ist völlig überflüssig. Geh beim Fotografieren in die Hocke und geh ein bisschen näher ran. Die Innenraumbilder würde ich anders machen. Fotografier das Cockpit von der hinteren Sitzbank und nicht durch die offene Tür, davon reicht dann eins. Ich mache meistens 3-4 Bilder von außen und 1-2 Bilder von Innen.


    Grüße


    Thomas

  • Ich glaube, es liegt am Wetter ;( (meine ich ernst) und am Preis.


    Vielleicht lässt sich die Farbe des Wagens durch ein neues Foto besser darstellen.


    Vermute, die Leute haben im Moment keine Lust. Könnte in ein bis zwei Wochen besser werden.


    Gruß, Andreas

  • Hallo ja erstmal danke für eure antworten. also bei schwacke liegt er bei 7000 . Hab ihn nun auf 7500 und da bleibt er auch erstmal.alle anderen 220cdi liegen auch in der range oder höher. könnte aber auch wirklich am wetter liegen , da hätte ich auch keine lust auf autokauf hehe. mache noch paar neue fotos und dann mal schauen . :)

  • Habe den mal mit deinen ungefähren Daten bei mobile.de durchgejagt, 200km in deinem Umkreis wird auch ein c220 cdi vom Händler angeboten, den gbts schon für 5700€ und die Classic Modelle gibts noch um einiges günstiger.
    Für Gebrauchtwagenkäufer steht meistens nicht die Ausstattung/Farbe oder anderes im Vordergrund, sondern der Preis.
    Deiner steht natürlich bedeutend besser da als der hier, aber trotzdem ist es ein starker "Konkurrent" für dich.
    Du solltest selbst mal bei Autoscout, mobile.de und ebay-kleinanzeigen schauen, da kannst du denn schauen bei welchem Preis ähnliche Fahrzeuge angesiedelt sind.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Lasst euch von 'Anika' nicht irritieren, die macht forenübergreifend Werbung für ihre Website...


    Gruß Jörg.


    *EDIT: Schwupps, Anika ist weg, da kann der Link auf ihre Seite auch weg... ^^