Moin allerseits!
Ende Dezember habe ich meinen guten alten C180T nach 2 Jahren (erstes Auto) dann doch nach Albanien verkauft. Zu dem Zeitpunkt hatte er 440.000 KM gelaufen und ich habe ihn geliebt, nur war das Problem, dass er mir wirklich die Haare vom Kopf gefressen hat. Schon eine Weile vorher machte sich ein Zündungsproblem bemerkbar (was sich aber nicht gelohnt hat zu reparieren), was wohl nochmal so richtig auf den Sprit gegangen ist... Man bedenke ich fahre sehr viel in Berlin umher und da waren es dann schon an die 14-15 Liter... So da ich aber diese Baureihe sehr lieb gewonnen habe (gefällt mir einfach am besten) werde ich mir in absehbarer Zeit wieder einen w202 nur als 220CDI zulegen ...und jetzt seid ihr gefragt!
Ich will auf jeden Fall wieder optisch etwas umbauen. Dabei dachte ich an ein eher dezentes, nicht zu auffälliges und protziges Tuning... Vom alten habe ich noch die MHW Standlichtblinker, dann wollte ich einen Avantgarde Grill reinschrauben, rundherum alle Bezeichnungen entfernen ("Esprit" und C220CDI)und dann noch ein Paar schöne Felgen draufsetzen (eventuell Spurverbreiterung)... So weit so gut; also ich wollte mich insgesamt in die Richtung "Hellaflush" bewegen (auch clean und oldschool). Zudem muss ich sagen dass ich sehr auf diesen amerikanischen Lifestyle stehe und auch sehr auf Driftsport (war letztes Jahr auf einigen Events unterwegs).
Hat jemand von euch Ideen, Ansätze, Vorschläge, Anmerkungen, Kritik, schlechte Laune (muss ja nicht sein) oder irgend etwas Anderes dazu zu sagen - Schreibts bitte rein, ich bin für jede Idee, Ansatz,... sehr dankbar!Ich nehme gerne auch Vorschläge für Felgendesign eintgegen! Ich habe mich hier und auch so im Netz schon viel umgeschaut und schlau gemacht aber leider nur sehr wenige Ideen abgucken können...
...und jetzt was zum Fahrverhalten: Mein C180 war ein Classic, lag aber doch relativ tief (ohne dass ich daran etwas gemacht habe) und fuhr sich auch sehr sportlich auf der Straße (nicht zu weich, aber auch nicht zu hart, perfekt um schön Kurven zu fahren - ich weiss das ist Geschmackssache). Nun weiss ich nicht wie es bei dem nächsten sein wird (ja ich werde mir auch erstmal ein Bild davon machen) aber gibt es irgendwelche Kaufempfehlungen was komplette Fahrwerke angeht? Wie ist es bei dem Esprit - ist der generell noch etwas härter als der Calssic oder nur tiefer?
Wie sieht es mit der Motorisierung aus - immerhin ist dies der grösste Dieselmotor - ich gehe davon aus dass er im Vergleich zum 1,8ter mehr Durchzug hat (hat ja auch mehr Drehmoment, ist ein Turbo, etc) - oder eher nicht?
Vielen Dank schon mal im Voraus und ich hoffe ihr könnt mir noch Ideen und Ansätze liefern,
Grüsse aus dem verschneiten Berlin (hoffentlich hat das bald ein Ende)!,
Max