Beiträge von Alj

    Ich bin auch ein totaler Fan von StanceWorks und Co.!
    Meiner Meinung nach sieht jedes Auto mit einer ordentlichen Tiefe gut aus.
    Und es gibt nichts schöneres als einen älteren Mercedes mit ordentlich Tiefgang. :)


    Aber es geht bei StanceWorks ja nicht um die Autos allein, sondern auch darum, wie sie in Szene gesetzt werden.
    Die geben sich echt Mühe mit den Bildern!
    Deshalb sieht das meiner Meinung nach auch nicht billig oder Proletenhaft aus, sondern einfach nur elegant!


    Leider haben wir hier in Deutschland nicht die Möglichkeit, solche Umbauten legal umzusetzen.
    Denn mit den komponenten, die man bei uns kaufen kann, wird man einen W202 (und jeden anderen Mercedes) nie so tief bekommen.
    In den USA bauen sie bei den W124 teilweise BMW E36 Gewindefahrwerke ein, um die Tiefe zu erreichen.
    Daran ist in Deutschland noch nicht mal zu denken.

    Hatte mit Originalfahrwerk (vorne 1er und hinten 3er Gummis):
    37 VA und 38 HA


    Jetzt mit gleichen Gummis, 40er H&R-Federn, Gastank und Subwoofer im Kofferraum:
    33,5 VA und 32 HA


    Hatte eigentlich gehofft, dass er Vorne weiter runter geht als nur 35, weil ich mit den Gummis nicht nachhelfen kann. :(
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das 60/40er Cupkit oder die 55/45er K.A.Ws holen soll.


    Hier noch ein (zugegeben schlechtes) Bild mit den H&Rs:

    Ich habe bei mir die Lautsprecher aus der Hutablage ausgebaut. Dann hat man schonmal 2 schoene Loeche, die durch das Lautsprechergitter sogar garnicht auffallen. Das macht meiner Meinung nach schon was aus, obwohl ich die Skisackoeffnung auch offen habe.

    @Badboy69


    Ich habe das sehr wohl gelesen.
    Mir geht es darum, dass er wohl selbst am besten weiß, ob das finanziell klappt oder nicht.
    Scheinbar hat er ja bereits Schraubererfahrung.


    Und so wie ich das verstanden habe steht die Entscheidung auch schon fest. Er fragt ja nur um Rat, wie er am besten an ein Auto kommt. (und nicht, ob das ganze Durchführbar ist).


    Und ein Risiko wirds wohl nicht geben, wenn er sich ein Auto schenken lässt.
    Wenn er merkt, dass es sich nicht lohnt, oder etwas größerer dran ist, kann er ja immer noch Aufhören und hat keinen Verlust gemacht.


    Er kann ja trotzdem jeden Monat 100Euro übrig haben, auch wenn er die Summe von 1000Euro jetzt nicht direkt auf den Tisch legen kann.

    Ich verstehe nicht, was ihr alle für ein Problem damit habt, sorry.
    Sonst regt sich immer Jeder über Leute auf, die Autos^, "die noch gut sind", schlachten wollen. Jetzt kommt mal Jemand, der mit wenig so wenig Finanziellem Einsatz wie Möglich und aus Spaß am Schrauben ein bereits totgeglaubtes Auto wieder zum Leben erwecken will und es ist auch nicht recht...


    Jeder entscheidet selbst, wofür er wieviel Geld ausgeben will - das muss nicht immer was mit dem "leisten können" zu tun haben, sondern mit dem Leisten wollen.
    Und die Idee, aus einem geschenkten Auto wieder was zu machen, finde ich Klasse.

    Da ich auch ein großer Freund von "stance" bin und auch einen W202 (als C180) fahre, habe ich mir darüber auch schon so einige Gedanken gemacht!
    Das blöde ist nur, dass es scheinbar keine richtig tiefen Fahrwerke gibt (bei 60/40 ist meist Schluss).


    Du kannst dich ja auch mal in anderen Foren (stanceworks) umsehen, da findet man sehr viele gute Ideen!
    Ich stehe vor allem auf die richtigen Oldschoolfelgen á la BBS, Borbet A, Brock B1 und alles mit Tiefbett! Da reichen dann auch 17 Zöller.
    Die Mercedes Segin Felgen gefallen mir auch sehr gut.


    Ich denke, dass du mit dem 60/40er Cupkit von H&R oder den 40/40er Federn von H&R (wenns noch sehr komfortabel sein soll), gut bedient bist.
    Dann ordentliche Felgen (wie oben) und ein frisch gewaschenes Auto, dann passt das! :)