Beiträge von YouCanCallMeMax

    Hallo!
    Ich hoffe ich bin im Bereich richtig (falls nicht, bitte verschieben!). Ich habe mir vor kurzem einen W203 mit Command 2.0 und einem Nokia Telefon in der Mittelkonsole gekauft. Ich fand die Idee echt praktisch, sich dort eine Prepaidkarte reinzupflanzen, sodass man für jeden im Auto über die Freisprechanlage erreichbar ist. Gesagt - getan. Simkarte in das Nokia gelegt, PinCode über das Command eingegeben, nur hat das Teil leider keinen Empfang... Ich kann also niemanden anrufen und bin nicht zu erreichen. Ich habe bemerkt, dass auf meiner Heckscheibe Kleberückstände von einer Antenne sind - hat diese damit zu tun? Wenn ja, kann ich wieder eine nachrüsten und wie wird diese angeschlossen? Muss ich noch irgendwas "freischalten" lassen (oder ähnliches) oder sollte es eigentlich so funktionieren?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Liebe Grüße,


    Max

    WOW! Vielen Dank für die schnellen Antworten! :D


    BattlestarC43: Vielen Dank für die Einladung! Ich komme aus Falkensee (Urbanisationskind) und habe mich eh schon gefragt ob es hier sowas gibt (war mal wieder zu blöd in die Forenkategorie zu gucken bzw sagte mir dieses dass das letzte Update 2010 war^^). Wo trefft ihr euch denn dann immer? :) Am 24. werde ich es allerdings leider noch nicht schaffen aber beim darauf folgenden bestimmt!! :) :) Gibt es da nochmal einen speziellen Mailverteiler oder so?


    Alj: Stimmt, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, dass die auch Foren haben... ich war bis jetzt immer nur auf den entsprechenden FacebookBlogs/Seiten unterwegs... Genau die Oldschoolfelgen schweben mir auch vor :D Wobei ich auch gegenüber "sportlicheren" nicht abgeneigt bin (AMG etc). Ja das mit dem in die Tiefe gehen soll sich einigermaßen in Grenzen halten - also er soll sportlich und schön dastehen aber ich will eh nicht überall aufsetzen etc. (wir vorortskinder kommen ab und zu mal auf dumme Ideen und hängen alles mögliche hinters Auto und setzen uns drauf und so weiter^^ so lange wir noch im Vorot wohnen...) Aber 40/40 ist eventuell noch drin :D Danke für die Tipps!!


    @ Carhartt: ja denke ich auch, wenn man es ordentlich und auch vielleicht etwas dezent macht kann es echt gut rüberkommen :) Das mit den Radlaufverlängerungen da muss ich mich nochmal genau informieren :) Danke für die Tipps!


    @DocBHimself: ja ich muss sagen dass mir das bei dir auf dem Bild sehr gut gefällt, mit der Felgengröße muss ich schauen aber von der Spurverbreiterung her reicht mir das völlig aus :) Vielen Dank! :)

    Danke erstmal für die schnellen Antworten! :)


    @docBhimself:Um Gottes Willen wo denkst du hin? :D ATU?! Was das!? Tagfahrleucheten!? Nene keine sorge sowas schreckliches hatte ich nicht vor! :D Aber die Idee mit den AMG Alus ist allerdings eine gute... desweiteren werde ich versuchen Teile zu tauschen oder günstig zu bekommen da das Budget für einen Alltagswagen meiner Meinung nach nicht zu hoch sein sollte... Klar, die Alus werden etwas teurer aber ansonsten dachte ich eher an kleine Feinheiten :) Und nene keine Sorge China scheiss kommt nicht daran - ich dachte (wenn etwas größeres) dann wirklich an OEM Teile, nichts anderes da man da ja auch etwas elegantes rausholen kann. Ich hätte auch lieber die originalen US Blinker aber wenn ich die auf Dauerleuchten stelle, gibts ja bekanntlich schnell ärger mit den grünen... und danke für das Kompliment ich werde versuchen in den nächsten Tagen mal das eine oder andere Bild (als Beispiel oder was dem ähnelt) hier reinzuposten:)... Das mit den Gummis habe ich auch schon gelesen, das werde ich auch machen ;) Vielen Dank für deine Tips soweit!:)


    @honeydew: bei der Technik mache ich mir nicht allzu grosse Sorgen (Mama fährt EKlasse mit selber Maschine bei inzwischen 490.00km ohne grossen Ärger) und selbst wenn dann muss es halt gemacht werden... ich bin bloß halt leider so einer der schon viel mehr ausspinnt bevor er n Auto hat... aber ich weiss ja auch mehr oder weniger was mich erwartet, hatte ja bereits einen (bis auf Motor und Ausstattungslinie die jetzt kommt)


    Grüsse

    Moin allerseits!
    Ende Dezember habe ich meinen guten alten C180T nach 2 Jahren (erstes Auto) dann doch nach Albanien verkauft. Zu dem Zeitpunkt hatte er 440.000 KM gelaufen und ich habe ihn geliebt, nur war das Problem, dass er mir wirklich die Haare vom Kopf gefressen hat. Schon eine Weile vorher machte sich ein Zündungsproblem bemerkbar (was sich aber nicht gelohnt hat zu reparieren), was wohl nochmal so richtig auf den Sprit gegangen ist... Man bedenke ich fahre sehr viel in Berlin umher und da waren es dann schon an die 14-15 Liter... So da ich aber diese Baureihe sehr lieb gewonnen habe (gefällt mir einfach am besten) werde ich mir in absehbarer Zeit wieder einen w202 nur als 220CDI zulegen ...und jetzt seid ihr gefragt!
    Ich will auf jeden Fall wieder optisch etwas umbauen. Dabei dachte ich an ein eher dezentes, nicht zu auffälliges und protziges Tuning... Vom alten habe ich noch die MHW Standlichtblinker, dann wollte ich einen Avantgarde Grill reinschrauben, rundherum alle Bezeichnungen entfernen ("Esprit" und C220CDI)und dann noch ein Paar schöne Felgen draufsetzen (eventuell Spurverbreiterung)... So weit so gut; also ich wollte mich insgesamt in die Richtung "Hellaflush" bewegen (auch clean und oldschool). Zudem muss ich sagen dass ich sehr auf diesen amerikanischen Lifestyle stehe und auch sehr auf Driftsport (war letztes Jahr auf einigen Events unterwegs).
    Hat jemand von euch Ideen, Ansätze, Vorschläge, Anmerkungen, Kritik, schlechte Laune (muss ja nicht sein) oder irgend etwas Anderes dazu zu sagen - Schreibts bitte rein, ich bin für jede Idee, Ansatz,... sehr dankbar!Ich nehme gerne auch Vorschläge für Felgendesign eintgegen! Ich habe mich hier und auch so im Netz schon viel umgeschaut und schlau gemacht aber leider nur sehr wenige Ideen abgucken können...


    ...und jetzt was zum Fahrverhalten: Mein C180 war ein Classic, lag aber doch relativ tief (ohne dass ich daran etwas gemacht habe) und fuhr sich auch sehr sportlich auf der Straße (nicht zu weich, aber auch nicht zu hart, perfekt um schön Kurven zu fahren - ich weiss das ist Geschmackssache). Nun weiss ich nicht wie es bei dem nächsten sein wird (ja ich werde mir auch erstmal ein Bild davon machen) aber gibt es irgendwelche Kaufempfehlungen was komplette Fahrwerke angeht? Wie ist es bei dem Esprit - ist der generell noch etwas härter als der Calssic oder nur tiefer?
    Wie sieht es mit der Motorisierung aus - immerhin ist dies der grösste Dieselmotor - ich gehe davon aus dass er im Vergleich zum 1,8ter mehr Durchzug hat (hat ja auch mehr Drehmoment, ist ein Turbo, etc) - oder eher nicht?


    Vielen Dank schon mal im Voraus und ich hoffe ihr könnt mir noch Ideen und Ansätze liefern,


    Grüsse aus dem verschneiten Berlin (hoffentlich hat das bald ein Ende)!,


    Max