Mercedes X-Klasse: Mercedes mischt die Polo-Klasse auf

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: AutoBild.de
    Bilder: AutoBild oder TheophilusChin.com



    Ich weiss nicht, die Clio-Basis senkt die Kosten, aber ob das so erfolgreich wird? :S Da muss man abwarten (und daher sich auch 2018 als Einführungstermin), wie sich die Verkaufszahlen des Citan und des nächsten Smart (gemeinsame Basis mit dem Twingo) entwickeln. Ich persönlich sehe das eher skeptisch :S

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Auf Dacia-... ähem Clio-Basis. Na Prost Mahlzeit.


    Einerseits ist Renault einer der traditionsreichsten Autobauer, allerdings kommt von denen doch seit Jahrzehnten nur noch automobiler Müll auf die Straßen.


    Ick weeß nicht, so richtig gut finde ich das nicht...


    in diesem Sinne: Das Beste oder nichts! Würde mich dann lieber für letzteres entscheiden.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Mercedes - Der Inbegriff einer Ingenieursmarke die technisch herausragende Produkte entwickelt und ein Design hat das immer in Rufweite der Mode, aber niemals modisch ist. Mercedes Benz, ihr guter Stern auf allen Straßen. Die Zeiten sind wohl vorbei, einfach wirds dem Enthusiasten bei solchen Produkten nicht gemacht, sich für die Marke zu begeistern.

  • Also laut recht aktuellem Interview ist da auch noch nichts beschlossen. Ich für meinen Teil warte einfach ab (und glaube nicht, dass sowas überhaupt kommt, soviel Konkurrenz im eigenen Haus?). Überlegungen in alle Richtungen sind ja per se nichts Schlimmes.


    Zitat

    Es gab ja auch einmal Überlegungen, einen Kleinwagen mit Stern in der sogenannten Polo-Klasse zu bauen.
    Wir machen jetzt mit unserer Modelloffensive einen großen Schritt zur Portfolio-Erweiterung. Wenn beim Smart zum Zweisitzer der Viersitzer hinzugekommen ist, ist die Lücke zum Kompaktsegment nur noch sehr klein. Dennoch kann ich bestätigen, dass wir immer mal wieder überlegen, auch diese Lücke zu schließen. Dazu gibt es allerdings keine Entscheidung.


    Zitat Daimler Vorstand Thomas Weber, 07.03.13


    >> Wir bleiben voll auf dem Gas