Seit einiger Zeit sägt mein C im Leerlauf ( schwankt zwischen 1200-500 U/min. ) und die Drehzahl geht wenn man in den Leerlauf geht nur sehr langsam zurück .
Ansonsten verhält er sich vollkommen normal .
Alle Beiträge , auch der Qualitäts . . . . bringen mich nicht weiter .
Habe aber jetzt eine abgebrochene Feder gefunden ( Rückzugfeder / am oberen Teil der Drosselklappe ) .
Sorry bin Laie : Kann das die Ursache sein ? Wozu ist die eigentlich ?
Das Teil wo sie befestigt war läßt sich nicht bewegen .
Vorstellung
-
-
-
ja, die ist wichitg, kann mit den Schwankungen zu tun haben.
einfach ein bei MB bestellen, kostet nicht die Welt!
-
Danke , werde mich heute mal drum kümmern , der Freundliche ist gleich bei mir auf der Arbeit um die Ecke .
-
War bei mir auch abgebrochen, hatte aber kaum Auswirkung auf den Leerlauf.
Aber ersetze sie trotzdem. Ich hatte danach ein besseres Gefühl fürs Gaspedal.
-
Wahnsinn was das kleine Federchen für Auswirkungen hat .
Heute in der Mittagspause beim Freundlichen geholt ( 2.95 € ) und flugs gewechselt .
Und siehe da : Leerlaufschwankungen weg , die Drehzahl geht sofort zurück und das Pedal/Fahrgefühl ist wieder klasse
und ich dachte schon ich hätte das Autofahren verlernt . -
Abschied :
Habe mir heute einen Hyundai I 10 Sport gekauft .
Sollte jemand Interesse am C 180 haben kann er sich gerne melden , ansonsten geht er an den Händler .
Gerade die Innenausstattung ist noch sehr gut . -
Schade halt! Viel Spaß mit deinem Hyundai I10.
Vielleicht wird es irgendwann wieder ein Stern
-
Na dann viel Glück mit Deiner Neuerwerbung...
Darf man erfahren was den Ausschlag für die Trennung von der C-Klasse gegeben hat???
Gruß
Jürgen
-
TÜV fällig in 3/ 2015. Vielleicht gibt's schon einen umfangreichen Mängelbericht...?
-
Wie kann man n Benz gegen so einen Reiskocher tauschen
-