Gute Sommerreifen? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen?

  • Nabend,


    ich brauche neue Sommerreifen für meine Sommerfelgen..
    Vorne: 225/45/R17
    Hinten: 245/40/R17


    Welche sind in der Größe gut??
    Auf trockener sowie auf nasser Fahrbahn brauche ich guten Grip..


    Habe von vielen gehört das Uniroyal RainSport2 gut sein soll..
    vielleicht kann da einer was zu sagen..


    Ansonsten einfach mal raushauen was ihr so fahrt und wie die sind..


    LG Tim :)

  • Hallo,


    ich kann die Goodyear Eagle F1 Asymatric 2 bestens empfehlen. Hab mir diese wieder gakauft, da diese eine super straßenlage und top bei Nässe sind!


    Ich kauf keine anderen Reifen mehr!


    Vielleicht konnte ich dich umstimmen,


    lg Bene

  • Habe von vielen gehört das Uniroyal RainSport2 gut sein soll..


    Jop :thumbup:


    vielleicht kann da einer was zu sagen..


    Achso, ich soll was dazu sagen :D
    Die Uniroyal haben eine verdammt gute Haftung auf trockener und vorallem auf nasser Fahrbahn.
    Eins muss man aber sagen, je besser ein Reifen haften soll, umso mehr verschleißt er auch. Bin diese Kombination jetzt 2 Jahre gefahren ~30 000km (abzüglich Winter ungefähr 20 000km) und die Reifen haben noch ca. 6mm Profil.


    In der aktuellen AutoBild gibts auch einen Sommerreifentest. Zwar betrifft das 195/65 R15, aber man kann daran einen groben Qualitätsstandard sehen, welche Marken immer wieder an den oberen Stellen stehen.

  • unnötiges Zitat entfernt!


    Bene:


    Dem kann ich nur zustimmen. Habe sie mir auch letztes Jahr geholt und war damit sehr zufrieden!

    Schlachte Obsidianschwarzen S202, BJ. 07.97


    Klick hier


    Alle Fotos sind [url=http://adrewing.magix.net/album/alle-alben/!/oa/6750987/]hier einzusehen.

  • Den Uniroyal RainSport hatte ich mal auf meinem ersten Auto in 195er Größe. War gut zu fahren und wirklich top wenns nass wurde. Wie er sich in Extremsituationen verhält weiß ich nicht genau, da diese bei mir selten vorkommen. :D


    Habe jetzt auf meinem C 43 Conti Sport Contact 3 und bin damit gut zufrieden. Gute Haftung bei trockener und nasser Straße. Was mir nur auffällt, dass sie etwas laut sind. Dafür haben sie nach einer Saison kaum Profil verloren. (vorn etwa 0,5mm und hinten 1mm).

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Sehr gute Erfahrungen hatte ich mit Bridgeston über viele Jahre.
    Bridgestone Touranza oder den optisch breiter wirkenden Bridgestone Potenza. Beide hatten top Nässeeigenschaften.

  • Hi,


    ich kann dem ADAC-Testergebnis beipflichten.
    Die Top-5 sind gute Reifen.
    Nur bei dem Vredestein bin ich anderer Meinung! der is sowas von laut...lauter als die Windgeräusche...


    mfg Raphi

  • Könnte man ja eine Art Umfrage draus machen, so kann jeder seine Erfahrungen posten und somit evtl. bei Kaufentscheidungen hilfreich sein.
    Ich mach da mal nen Anfang:


    Größe: 195/65/15
    Reifen: Fulda Carat Progresso


    Eigentlich ein ganz guter Reifen (nicht sonderlich laut, sehr gut auf Nässe) allerdings war er bei mir nach ca. 20Tkm runter, also im Verschleiß richtig schlecht.


    Mit Vredestein habe ich bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, einmal in 13'' 175er (auf Peugeot 306), einmal in 16'' 205er (auf BMW Z3). Immer katastrophal auf Nässe und lauter als ein startender Düsenjet.
    Auf dem Peugeot hatte ich auch 14'' 195er von Uniroyal, die fand ich richtig gut, auf Nässe absolut top, Verschleiß & Lautstärke normal.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.