Beiträge von Bene

    Guten Tag zusammen,


    habe ein leicht dramatisches Ereignis mit meinem bisher geliebten 320 cdi gehabt. ums kurz zu halten, ich bin gefahren, an einer roten Ampel gehalten, auf einmal rauche die komplette Kiste. erste Vermutung Kabelbrand. Bei genauren Betrachten stellte sich raus das der Keilrippenriehmen gerissen ist. Ab in die Werkstatt, neuen einbauen lassen, denkste alles läuft... 3 Sekunden später, Motor gestartet - Rauch!!!


    Jetzt hat sich festgestellt dass das Rad am Klimakompressor sich nicht mehr mehr dreht. Gibt es hier eine Alternative zum Austausch oder muss er ausgetauscht werden?


    Wenn ja könnte mir bitte einer die Teilenummer geben, damit ich mir nicht das Ohr blutig telefoniere beim freundlichen und ich das Teil gleich bestellen kann?


    Schlüsselnummer 0999 - 328. Weiß leider nicht ob ich 100mm oder 108mm Durchmesser vom Rad habe.


    lg Bene

    Top, danke dir!!!
    werd dann morgen gleich schön was zu tun haben.


    Eine Frage noch, falls einer den Teilekatalog daheim hat, könnte er mir doch sicher die teilenummer sagen, wäre sehr freundlich :) :love:

    ich vermute mal die Pinbelegung im Stecker sind anders, evtl. mal vergleichen mit dem Sonystecker, diesen Fehler hatte ein Freund von mir ebenfalls.


    Haben 5 Stunden gesucht auseinander gebaut etc. irgendwann ist mir aufgefallen das einige "ins leere" gelaufen sind.

    Danke, für den Tip. Also meinste die Dieselpumpe macht Probleme?
    Das ist aber immer nur Start am Tag, heißt in der früh. danach habe ich nie probleme, da er sofort anspringt.

    Hallo zusammen,


    hab ein riesiges Problem mit meinem 203 320cdi.


    und zwar wie folgt: Bei jedem Start orgelt sich der Motor fast zu tode bevor er mal anspringt. Habe Vorglührelais bereits getauscht und die Glühkerzen nachgemessen, soweit ist also alles ok?


    Habe neuen Kraftstofffilter eingebaut, da mir ein Werkstattleiter von Mercedes gesagt hat, es könnte an einem verstopften Dieselfilter liegen,gesagt, getan, geändert hat sich nichts!


    Nun bin ich ratlos und vll weiß einer von euch weiter.


    lg Bene

    mein persönlicher tipp :)


    gegen schmierende Scheibenwischer nehm ich n 1000er Schleifpapier und ne Kartofell...


    Zuerst mit dem Schleifpapier den Wischer bearbeiten, am besten längs. Nach der Behandlung die Kartoffel aufschneiden, und in eine Hälfte eine Furche reinritzen.


    Mit der Kartoffel n paar mal über den Wischergummi ziehen und ca. 10 Min einwirken lassen. Die Stärke der Kartoffel bewirkt das der Gummi wieder weich wird.


    lg bene