C 200 TK Erfahrungen mit Autogas ?

  • Tach Zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen C200 TK Bj. 10/2008 mit einer Laufleistung von 72.000 Km zu kaufen.
    Da ich schon seit 1987 nur auf LPG fahre und nur gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich diesen Wagen auch gerne umrüsten.


    Vorher wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch solch ein Fahrzeug schon auf Gas fährt und welche Erfahrung er damit gemacht hat ?


    Wäre schön, wenn sich jemand meldet.


    Bis denne


    Dieter

  • Moin. Ich weiss jetzt grade nicht,wie sich die C180 und die C200 konstruktiv unterscheiden,ich schreibe es trotzdem mal. Also ich hab nen C180T mit aktuell 265000km. Die verbaute Prins Anlage arbeitet wohl so ca. 7 Jahre in dem Fahrzeug. Ich habe den Wagen seit einem Monat und ca. 2000km. Er fährt sich wirklich astrein auf Gas. Kein ruckeln beim (sehr frühen) umschalten und auch sonst keinerlei Probleme. Der Verbrauch liegt um 11L. Ich kann in meinem Fall keine negativen Aspekte feststellen. Ich würde sogar,wenn (was ich nicht glaube) mal was an den Kopf oder den Motor dran kommt in naher Zukunft mir einen Ersatz Kopf oder Motor holen und alles umbauen.


    Soviel zu meinen (wenigen) Erfahrungen.


    MfG Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Da es ja hier um einen 204 geht sind die Erfahungen sicherlich begrenzt.
    Da Du ja schon seit Ewigkeiten LPG fährst wirst Du wissen, dass es quasi einzig und allein auf einen hochwertigen Einbau ankommt.
    Wird hier gespart oder gemogelt ist man ständig in der Werkstatt.


    Wüsste ansonsten nichts, was dagegen sprechen sollte den 200K mit LPG auszurüsten.


    Grüße

  • Ich hab meinen 220 auch seit gut 8 tKm mit Gas gefahren.
    Kann auch nix gegenteiliges sagen. Ok, der Verbrauch liegt ein klein wenig höher, aber bei dem Preis vom LPG ist das wohl ganz gut zu verschmerzen.
    Liege so zwischen 11,7 und 12,5 Litern im Schnitt je nach Fahrweise.
    ich würde denn Umbau jederzeit wieder machen.

  • Hallo Dieter,


    vermutlich betrifft das dein Modell nicht, aber meinen BE können sie nicht auf Gas umrüsten. Die Aussage des Freundlichen der dort die Gasumbauten macht. :(


    Eigentlich wollte ich auch, aber was nicht geht geht halt nicht. Bin aber mit dem Auto ansonsten sehr zufrieden. Wir fahren ihn zwischen 7 und 7,5 Liter.

  • Dem-Anton-sein-Benz: Hier geht es um ein C220 aus der W204er Baureihe von 2008. Deiner ist zwar auch ein C220, aber es liegen eben 14 Jahre dazwischen :)


    Würde aber auch sagen, dass der W204 das packt, frag am Besten mal nach bei einem Umbauer und lass dir ein angebot machen.
    Gibt auch einige spezielle LPG-Foren, wo man solche Erfahrungsberichte lesen kann.


    Das wichtigste am Umbau ist und bleibt jedoch, dass der Umrüster sein Werk versteht und alles ordentlich einbaut, wie doc es auch schreibt.