Eure Meinung über Volkswagen - Auslagerung

  • Sorry, aber wer meint, dass er von einem auf alle Fahrzeuge schließen kann ... den kann ich nicht ernst nehmen.

  • ich bin 41 Jahre VW gefahren und ich war eigentlich immer zufrieden. Auffällig, so verbaut wie die Mercedes sind die nicht. Da kommt man schneller an alles ran. Das ist als Selbstschrauber wichtig und der Werkstattgänger blecht dafür.


    mit Emotionsautos hatte ich es nie so. Ich habe brave Arbeitstiere lieber. Das sehen aber die Strategen in der Marketingabteilung ungern.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Auffällig, so verbaut wie die Mercedes sind die nicht. Da kommt man schneller an alles ran.

    Das gilt aber nur bis Golf IV oder so.

    Schonmal am T5 geschraubt? Dagegen ist 'ne alte A-Klasse fast harmlos...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das absolut BESTE Auto, das ich je hatte, war ein weisser Passat 35i, der Lademeister schlechthin. 2l, 116PS, automatik. Ich kaufte ihn 4jährig und fuhr ihn 12 Jahre und 250tsd km, ohne gross Geld reinzustecken. Dann kam der Moment der Entscheidung.... zuende reiten, Geld reinstecken oder austauschen. Zu dem Zeitpunkt wollte Mama ihren S202 abstossen, der immer gewartet war und viel weniger gelaufen hatte. Schweren Herzens fielen die Würfel. Der Passat war das erste Auto, um das ich ne Träne verdrückt hab ? ...


    ...und ich hatte einige Autos. Früher Golf GTIs, natürlich noch die 1er ? , 2 oder 3 Passats vor dem 35i, später stieg ich um auf Benze. /8er Diesel, dann lieber 123er, heute noch meine Lieblingsbenze. Zwischendrin hatte ich einen Vollverriss mit nem Mini MK II. Fuhr wie ein go cart, rannte wie Sau - leider rannte er meistens nicht. ? Die Engländer haben nur Autos gebaut, um die Deutschen zu ärgern.


    Dann kam noch ein Golf II und dann der 35i und dann der oben genannte Tausch gegen Mamas 202, der bis heute auf meinem Hof steht. Seit 2018 übrigens neben einem ausgesprochen grantigen Golf7 Variant TSI. ?? Ein etwas grösseres Auto als der kleine Benz musste sein. ?

  • Das einzige Auto an dem ich richtig hänge ist mein Golf3. Obwohl es keinerlei nachvollziehbaren Gründe dafür gibt.


    zu dem Auto-BLÖD-Test: Da passt kein aktuelles Smartphone rein, wie traurig. Der Schreiber ist nur blöd, das ganze ist so richtig das Niveau dieser "Zeitschrift".

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Golf 3 - unser damaliges Montagsauto. Seit dem gibt es nichts mehr von diesem Konzern in unserem Haushalt. Ich glaube der hat mehr beim Freundlichen gestanden, als das er jemals gefahren ist.

  • Ich hatte 2 Passat, einen B1 Typ 32 und einen B1 Typ 32 A.

    Dann noch einen Audi 80 B1 Typ 82 und 2 mal Scirocco II.

    Mit allen war ich mehr als zufrieden. Danach hörte meine karriere beim Konzern auf.

    Heute hätte ich die Wagen noch mal gerne in der Garag stehen. Vor allem die Sciroccos hatten es mir angetan :love:

    Alles grundsolide Wägelchen.

  • Ich hatte zwei B1 (32A) und einen 32B, alle mit Automatik. Vor allem der 32B soff gotteslästerlich, aber mit dem 85PS ging es auch ab (für die damalige Zeit) und zwei Audi 80 Typ 81. Der zweite war ein 85PS, hatte eine Start-Stop-Funktion drin und lief mit unter 7l/100km. Der erste war ein GL wurde mir per Heckschuss verschrottet, leider. Der zweite hatte auch den einzigen Motorschaden, den ich da je hatte, abgerissenes Auslassventil mit knapp unter 200.000km. Für 1000,- DM kam der gebrauchte Motor rein und dann lief der noch zwei Jahre bis zur Rostscheidung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P