280er für 4000?

  • Hallo zusammen!


    auf meinem täglichen Streifzug durch mobile, autoscout, eBay und co bin ich auf einen schönen 280er gestoßen.
    240kkm, Xenon (echtes ab Werk!), el verstellbarer Fahrersitz, el Heckrollo, Schiebedach, Klima, PTC vorn und hinten sowie Tempomat.
    das ganze soll knapp unter 4k? liegen.


    ist das ein guter Preis oder ist das nichts besonderes und man muss sich nicht drauf stürzen?


    Baujahr ist 98, mopf :p


    viele grüße und danke für die Einschätzungen :)

  • Was wäre denn ein guter Preis für den o.g.?


    Wie der Doc andeutete, wohl für den Kilometerstand etwas zu viel ;).


    Aber niemals ein Fehler ist es, sich ihn anzusehen ;). Ist der Zustand tatsächlich top und geht am Preis noch was (ok, dass ist insgesamt nicht unbedingt wahrscheinlich), dann mag es eine Option sein ;).


    gruss

  • Anzahl der Fahrzeughalter wird mit 2 angegeben (ist er dann eigentlich der 2. oder 2 vor ihm?) und inseriert wird als SH-gepflegt. ich denke ich ruf ihn die tage mal an!
    Sry, bin am Handy, da bin ich nicht so flott :D
    es ist ne limo, die Ts sind idr tendenziell günstiger :p
    ansonsten aber danke für die Richtung.
    anschauen ist so ne sache :p steht 500km von hier :crazy:


    ich schreib morgen, Wecker klingelt um 5.50 :(

  • Anzahl der Fahrzeughalter wird mit 2 angegeben (ist er dann eigentlich der 2. oder 2 vor ihm?)


    Definitionsgemäß sollte er der 2. Fahrzeughalter sein. In der Praxis beantworten die Frage "Zahl der Vorbesitzer" aber die meisten eben anders. Was der Fall ist, musst du selbst rausfinden ;).


    gruss

  • Ich habe einen C280 V6 Limo mit vergleichbarer Ausstattung, schau einfach in meiner Galerie. Das Fahrzeug wurde von einem KFZ-Meister gefahren, der es in der eigenen Werkstatt gepflegt hat und dementsprechend sah es aus wie ein 3 Jahre altes Auto trotz damals 241 000 km. Die TÜV-Berichte waren ohne Mängel und ich habe 3600 für den Wagen gezahlt.


    Aufgrund der hohen Kilometer musst du immer damit rechnen, dass teure Reparaturen anfallen, wie es bei mir der Fall war. Bei 255 000 hat das Automatikgetriebe (722.606) trotz regelmäßigem Ölwechsel den Geist aufgegeben und musste getauscht werden. Glücklicherweise konnte ich über ein paar Kontakte ein neues Getriebe inklusive Einbau für 1500 statt 6500 Euro bekommen. Ansonsten war eine Zündspule kaputt, die ich gegen eine gebrauchte für 30 Euro getauscht habe. Und die die DBE war auch defekt und wurde gegen eine von player1 ersetzt.

  • Danke für die Antworten!
    Den Zustand müsste man natürlich in Erfahrung bringen. Leider steht er wie gesagt rund 500km weit weg was ein angucken ohne zu kaufen eigentlich unmöglich macht.
    Verkauft wird wegen Familienzuwachs, aber das muss ja auch nichts heißen.


    Schäden wie Getriebe sind aber nicht die Regel bei hohen km. Das sind doch eher die Ausnahme, behaupte ich.
    So kleine Reparaturen sind ja normal, da muss man nicht anfangen dran rumzumeckern :P Hier und da mal so Kleinigkeiten sind ja kein Problem und gehören bei so einem alten Auto doch dazu ;)