Suche jemanden der gut und günstig poliert in meiner Nähe ( 73525 Schwäbisch Gmünd )

  • Dann wäre ich definitiv am Wochenende vorbeigekommen, aber leider zu weit weg. :)

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Also ich finde nicht, dass man erwarten kann, dass jemand für 100€ oder gar weniger, ein Auto ordentlich poliert.
    Wenn es ein wenig gepflegtes Auto ist. dann ist man schon ein paar Stunden beschäftigt.
    Selbst bei 20€/h bleibt dann kaum was hängen.
    Abgesehen davon kann man das auch gut selbst machen.
    Dafür benötigt man wahrlich keinen Fachmann. Eher die speziellen Mittelchen.
    Poliermaschine mag ich persönlich nicht so. Macht entweder Dreck oder ist unhandlich, man muss sehr aufpassen, nicht zuviel zu polieren...
    Lieber von Hand mit einer Schleifpaste die Kratzer wegpolieren, dann mit einer normalen Politur den Glanz herstellen und anschließend wachsen.
    Gegebenenfalls im Sommer zwei- dreimal wiederholen.
    Noch die Türgriffe, Plastikgitter (beim Sport, Classic und Esprit auch die Leisten) etc. mit Vaseline tiefschwarz bekommen. Chrom polieren (Autosol ist da das Mittel der Wahl).
    Dann sieht das Auto wieder gut aus. Freue mich schon drauf, das zu machen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Langsam, nicht drängeln, es kommt jeder dran.
    Den C 240 und den C 200 Kompressor poliere und wachse ich, versprochen, während ihr beide den M 111.921 in mein Auto baut.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Also ich finde nicht, dass man erwarten kann, dass jemand für 100€ oder gar weniger, ein Auto ordentlich poliert.
    Wenn es ein wenig gepflegtes Auto ist. dann ist man schon ein paar Stunden beschäftigt.
    Selbst bei 20€/h bleibt dann kaum was hängen.
    Abgesehen davon kann man das auch gut selbst machen.
    Dafür benötigt man wahrlich keinen Fachmann. Eher die speziellen Mittelchen.

    Da hat Stefan recht. Für das Geld holst du dir eine gebrauchte Excentermaschine, und ein paar Mittelchen. Im vorher geposteten Link findest du alle nötigen Informationen.
    Mit etwas Spucke und den richtigen Mitteln (die heutzutage gut verfügbar sind) kriegst du sicher ein hammer Ergebnis hin. Kuck dir die Erfahrungsberichte an, was die Leute dort schaffen, teilweise sicher über dem was ein durchschnittlicher Aufbereiter an Ergebnis hinbekommt.


    Für einen Hunni machen lassen, das kann nix sein.

  • Für einen Hunni machen lassen, das kann nix sein.


    Das stimmt so nicht. Wie schon gesagt, die Lebenshilfe macht das sehr gut und kostete wenig.
    Haben nur eine lange Vorlaufzeit. Man muß sich ca. einen Monat vorher anmelden. Eben weil sie so gut sind für kleines Geld


    Gruß
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Also ich möchte ja keine Schleichwerbung machen, aber mit den Wachsen von SwizzÖl braucht man keine Poliermaschine. Hab selbst meinen 202ern etliche Behandlungen damit unterzogen. Das ergebnis ist immer wieder überragend. Das Fz glänzt danach wie ein frisch eingeölter Kinderpopo, wenn nicht noch mehr. Der Vorteil von SzwizzÖl ist, dass da keine Schleifmittel drin sind, sondern polierende Öle. Kostet zwar etwas mehr als herkömmliche Produkte, aber so ne Wachsdose hält auch gut 20 Behandlungen...


    Gruß John

  • Servus!
    Falls du noch jemand benötigst meld dich mal bei mir.
    Wohn in Lorch un bin Lackierer.
    Einfach mal ne PN ;)

    C200 Kompressor S203 Bj. '01 [lexicon]Vormopf[/lexicon] Avantgarde 163 [lexicon]PS[/lexicon] 140.000 KM | S124 E250 T-Modell Diesel 5-Gang Schalter 420.000 Bj. 92 !!ZU VERKAUFEN!! EINFACH MELDEN DANN GIBTS MEHR DATEN