Beiträge von Fire_202

    Servus!
    Ich hab mir Donnerstag nen S203 geholt und ja bissl rumgeguckt un sach von meim 202 rein geräumt und ja da hab ich in der Ersatzradmulde ein Relais von Hella gefunden, lag da einfach so drin.
    Teilenummer ist: 002 542 1119
    Kann mir jemand sagen zu was des gehört?


    Gruß Lars

    Servus!
    Also ich fang mal mit meim Vorhaben an und dann zu meim Auto...
    Ja also ich will mein Radio, welches ich in meinem 202 hatte in meinen 203 einbauen. Es ist ein JVC KD-R432. Armaturen abbauen etc. kein Problem das ich ne neue Abdeckung brauch is auch klar... Ich hatte das Radio mit den 2 DIN-Steckern angeschlossen und es summte auch kurz vor sich hin. Es liess sich aber nicht anschalten, auch nicht mit angeschalteter Zündung. Der eine DIN-Stecker (Stromversorgung etc) hat ne Pin Belegung hab ich gesehn und mein Orginal Audio10CD hat nochmal 2 Steker die ich nicht zuordnen kann. Einer davon wird Lenkradsteuerung sein Vermut ich. Also auf dem Bild der Stecker 1 ist mit 2 Kontakten besetzt und breiter als die 2 DIN-Stecker, den Vermut ich mal fürs Lenkrad, mein mein JVC hat keine Buchse für diesen Stecker... und der andere naja keine ahnung ich vermut mal nen Masseanschluss oder so aber da Frag ich euch jetzt...


    Wer hat erfahrung mit dem Radioeinbau?
    Ich hab von CANbus keine ahnung... ist da ein Adapter zwingend notwendig oder geht ohne einfach die Lenkradsteuerung und die KI-Anzeige nicht?
    Warum kann ich das Radio nicht einschalten? Liegt dies am fehlenden CANbus?
    Was sind die 2 Für Stecker bzw Leitungen?


    S203 BJ. 2001 Vormopf Avantgarde



    Danke schonmal :)
    Gruß Lars


    ***EDIT***
    Hab gerade was gelesen von wegen Can-Bus steuerung das da kein Zündungsplus am Radio anliegt sondern das ganze Via Canbus gesteuert wird und der hat da geschrieben er tut Zündplus vom Zigarettenanzünder mit ans Radio klemmen das es funktioniert... Klappt das? Hat das schonmal jemand gemacht?

    Servus!
    Ich will mir nen 203 200K Bj 2001 holen. Der Motorkabelbaum wurde bereits auf Ölstopp getauscht. Motorkennleuchte leuchtet hab ihn bei mir in der Arbeit kurz ans Lesegerät gehängt währender Probefahrt und da kam dann Luftmasse zu gering und LMM Funktion fehlerhaft...
    Was kommt da auf mich zu?


    Danke schonmal
    Gruß Lars

    Hallo danke für die Infos!
    Die Eton müssten passen, hab vorn paar Tagen schon mal wegen den Maßen geguckt und die Orginalen ham nen Durchmesser von 25mm und ne Tiefe von 14mm. Die 7mm differenz müssten reinpassen meines Erachtens nach. Der wie ich es genannt hab "Bogen" nicht mitgemessen und der sitzt ja außerhalb quasi vom Durchmesser, ich denk mal da an dem Bogen acu hsone Befestigungsklammer dran ist, das dieser nur für den Halt dran ist und das man vielleicht nicht jeden Hochtöner einbauen kann. Und wenns von der Befestigung von den Eton nicht passt kann man ja auch improvisieren ;)
    Zu den in den Türen verbauten mach ich morgen mal Fotos wenn ich drandenk.


    Danke, gruß Lars

    Danke für deine Antwort!
    Vom Einbau her ist alles klar, mich hat nur die Weiche/Crossover verwirrt.
    Passen die Hochtöner? Weil die Orginalen haben da son komischen ich nenns mal "Bogen" dran wie man im Bild sieht (Rot Markiert)
    Zu dem Adapter wo du den Link dazu hast, passt der? Weil da steht ...bis 08/97 meiner ist aber 12/97 zumindest die EZ. Rein Theoritisch müsste er passen, da nach der Mopf ja nix mehr geändert wurde, oder lieg ich da falsch?


    Danke schonmal!
    Gruß Lars

    Also wie wärs denn mal mit nem Treffen? Der Theard ist ja auch schon a paar Tage alt.
    Ich würde aaus Lorch kommen also AA oder GD wär kein Problem da sind die Ortskenntnisse auch mehr oder weniger vorhanden (bin in AA noch auf der Berufsschule)
    Könnt euch ja mal melden.
    Gruß Lars