Motorumbau C230 Automatik Bj.96 > Organspender CLK230 Kompressor Bj. 98

  • Such dir lieber nen C230K aus dem Bj.96


    Da beim CLK alles über Can Bus läuft kannst du was die Elektrik angeht aus dem CLK nix übernehmen.

  • Hey hey, ich habe meinen C180 Mopf auf einen C230K Mopf umgebaut, das war schon nicht ohne und ich habe nach einem halben Jahr immer noch ein paar Probleme zu beheben. Also ich kann dir von deinem Vorhaben total abraten, damit wirst du keine Freude haben. Irgendwann ist der Punkt wo du nur noch ein funktionierendes Fahrzeug haben willst, ohne irgendwelche Fehlerchen zu haben.


    Greetz Flo

  • Hallo zusammen,
    also nach den Meinungen und der Überlegung auf meinen Benz zu verzichten, aber der CLK ein Schnäppchen ist werde ich diesen wohl trotzdem nehmen.
    Als 2. Wagen, da ich auf meinen TEE als Einsatztier und Zugmaschine nicht verzichten kann;)


    Also Umbau gestoppt. :thumbup:


    Und Flodiho allen Respekt, das ist aber auch sahne geworden was dabei raus kam;)

  • Frontschaden durch Auffahrunfall hat der Wagen. Vielleicht hat ja einer Teile;)


    Bilder brauch ich jetzt erstmal nicht mehr machen, die Sache ist gegessen;)

  • Es gibt soviele die den 230K in den 124er reinhauen!


    Du musst einfach nur ALLES was im CLK drin ist, in den 202 packen. MSG, Schlüsselsystem, Kabelbäume! Einfach alles! Wird nicht leicht aber machbar ist es allemal...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

    • Offizieller Beitrag

    @ Sino

    Zitat

    ....Du musst einfach nur ALLES......


    So einfach ist das nicht vom Mopf zu Vormopf ;)


    Man müsste sämtliche Kabelbäume anpassen da schon allein im Innenraum die Verläufe ganz anders sind.
    Von Komponenten wie Fensterheber schonmal ganz abgesehen, dass er sich dann neue Motoren kaufen darf, da diese über das Bussystem gehen.
    Genauso wie Heckwischer Frontwischer etc.
    Wie schon mehrfach gesagt, hol dir lieber wenn dann einen ohne Bussystem und bau diesen dann rüber, sonst hast du ein Haufen Arbeit am Bein und am Ende hast du Zwei Autos auf dem Hof stehen die nicht mehr laufen .
    Machbar ist zwar alles aber in welcher Relation zur Zeit / Geld.


    Grüße

  • Was ich immer nicht verstehe sind die Verweise auf die Kosten. Fakt ist das man bei so einem Vorhaben erst garnicht an die Kosten denken sollte. Wer auf den Euro achten muss ist IMMER mit einem Verkauf und Neuanschaffung günstiger.