Frontschaden durch Auffahrunfall hat der Wagen. Vielleicht hat ja einer Teile;)
Bilder brauch ich jetzt erstmal nicht mehr machen, die Sache ist gegessen;)
Frontschaden durch Auffahrunfall hat der Wagen. Vielleicht hat ja einer Teile;)
Bilder brauch ich jetzt erstmal nicht mehr machen, die Sache ist gegessen;)
Hallo zusammen,
also nach den Meinungen und der Überlegung auf meinen Benz zu verzichten, aber der CLK ein Schnäppchen ist werde ich diesen wohl trotzdem nehmen.
Als 2. Wagen, da ich auf meinen TEE als Einsatztier und Zugmaschine nicht verzichten kann;)
Also Umbau gestoppt.
Und Flodiho allen Respekt, das ist aber auch sahne geworden was dabei raus kam;)
Vielleicht kommt ja auch noch mehr Rat und Tat die mich daran hindern;)
Also habe mit der FIRMA ODC telefoniert und die würden mir diese Problem ablösen und den Motor dem entsprechend ansteuern.
Die Kabelverlegung würde ich beim Umbau auch durchprüfen, ob dieses so passt oder geändert werden muss.
Hi,
also meinst du einzig und allein nur das Motorsteuergerät anpassen lassen, dann würde es gehen?
Wäre noch ne Lösung mit der ich leben kann, da die Motorsteuerung aufgrund eines größeren Ladeluftkühlers eh angepasst werden müsste.
Habt ihr Empfehlungen?
Das ist das was ich mir auch schon überlegt habe, der CLK hat ja halt bekanntlich schon das neuere System.
Blos wäre der Umbau trotzdem durchführbar und was brauch ich dann noch alles zusätzlich. Ich bekomme halt den kompletten CLK und habe meinen.
Und Finanzierbar sollte es auch bleiben.
Danke auch für die schnelle Antwort
Hallo zusammen,
ich habe ein Anliegen und glaube unter euch stecken einige Guru´s die mir weiter helfen können:)
Folgendes mein C230 Bj.96 wird mir ein wenig zu träge und 270000km hat er auch schon runter, diesen würde ich gerne Umbauen.
Teilespender wäre ein CLK aus Bj. 98, diesen könnte ich günstig als Unfaller kriegen, vom Bekannten aus 1. Hd und 170000km runter mit DB Wartungsheft.
Folgendes als erstes ist dieser Umbau machbar?
Aufgrund des Baujahres wird es Probleme geben, oder?
Und hat vielleicht einer schon solche Umbauten gemacht? Vielleicht kommt ja auch wer aus dem Raum Hannover, der Ahnung hat.
Jede Hilfe erwünscht, Werkzeug und Bühne kein Problem.
Was werde ich alles benötigen um diesen Umbau durchzuführen und was muss genau umgebaut werden.
Leistungssteigerung wäre vielleicht auch gleich umsetzbar in diesem Zug.?
Danke schonmal euch allen für Tat und Rat
Hi Leute,
also mir ist in der letzten Zeit ein klappern aufgefallen, welches sich unmittelbar aus dem oberen Bereiches des Motors ergibt. Ein ganz leichtes rasseln bzw klackern kaum bemerkbar. Dann habe ich festgestellt das mein Nockenwellenversteller Öl verliert, er ist leicht undicht.
Heute hatte er dann Probleme mit der Gasannahme und ging aus im untertourigen Bereich, wenn ich eine Fahrstufe einlegte oder anhielt.
Gefunden habe ich einen Unterdruckschlauch der hinter der Drosselklappe sitzt, dieser war abgerutscht. Trotzdem bin ich skeptisch ob es das war, er läuft wieder, aber ungut ist mir trotzdem.
Ich habe ein ähnliches Thema, jedoch zum 203 gefunden hier im Forum.
Motor 230, Automatik ohne Kompressor Bj.96
Hängt das zusammen?
Was könnte es seien und kann ich die Verstellung einfach so austauschen?
Bitte um Rat
vorne brauche ich Federwegsbegrenzer, weiß einer zufällig den Durchmesser?
Moin,
also Danke schonmal für die Hilfe, welches Gutachten soll ich denn jetzt nehmen?
Schrauben habe ich gefunden, weiße einer zufällig die benötigten Längen? 35mm und 45mm sollten doch meriner Meinung nach die richtigen sein, kann es leider nich messen da Felgen beim hornpolieren sind.
Schrauben gibt es hier:
Mit freundlichen Grüßen
Christoph