Diskussionsthread Straßenverkehr & Geisterfahrer

  • Sowas ist immer sehr traurig, wenn andere Fahrer der unfähigkeit eines dritten zum Opfer fallen :cursing:


    Ohne jetzt Herzlos klingen zu wollen finde ich es aber erstaunlich, dass der Fahrer einer alten A-Klasse überlebt, die Fahrer zwei relativ neuer BMWs leider versterben. Den Schluss kann daraus jeder selbst ziehen, aber es lohnt sich auf die bewährte "Mercedes-Sicherheit" zu setzen, alle anderen sparen am falschen Ende...

  • Ohne jetzt Herzlos klingen zu wollen finde ich es aber erstaunlich, dass der Fahrer einer alten A-Klasse überlebt, die Fahrer zwei relativ neuer BMWs leider versterben. Den Schluss kann daraus jeder selbst ziehen, aber es lohnt sich auf die bewährte "Mercedes-Sicherheit" zu setzen, alle anderen sparen am falschen Ende...


    Der Zusammenstoß der beiden BMW´s wird eine ganz andere Hausnummer gewesen sein, als der zwischen dem BMW und der A-Klasse. Von daher wäre ich mit Theorien diesbezüglich vorsichtig.


    gruss

  • Zitat aus dem Polizeibericht: "Unmittelbar nach diesem heftigen _seitlichen_ Aufprall kollidierte das Fahrzeug des Falschfahrers _frontal_ mit einem …"


    Da spielten die Marken wohl eher weniger die entscheidende Rolle.

  • Leuuuteeeeeeee....
    Wollt ihr etwa behaupten, eine A-Klasse sei sicherer als ein 5er BMW? :patsch: :thumbup:
    Der A-Klasse-Fahrer hatte einfach nur Glück, daß es ihn weniger hart erwischt hat. Das ist alles.
    Man könnte auch sagen, daß der Unfallverursacher 2 Zusammenstöße brauchte, um (endlich) tot zu sein, soviel hielt sein BMW aus... :P



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Oh mann, das ist echt tragisch für den BMW Fahrer... :S Mein Beileid an seine Familie.


    Verständnis für die Frau habe ich nicht. Wenn ich mich schon umbringen will, dann lasse ich da andere aus dem Spiel. Da gibt es genug andere Möglichkeiten. Warum muss man unschuldige mit in den Tod reißen??? X(

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • ..... genau diese Bilder 8| möchten aber genau diese gewissen "Raser" aber gar nicht so gerne sehen ...


    Tragisch natürlich nicht nur wegen des getöteten Fahrers, sondern eher sogar noch ( finde ich jetzt ), vor allem
    für die Frau und die Kinder ! Weil : der Unfall evtl. "vermeidbar" war ( z.B. angepasstere Geschwindigkeit ).


    Was ich in den vielen Jahren gerade auf den Autobahnen schon bei schlechteren Straßenbedingungen "sehen musste",
    glaubt einem eigentlich kein Mensch. Solche Nachrichten wundern mich dann leider schon gar nicht mehr. Was nützt
    ein relativ sicheres Fzg. ( Preisklassenabhängig eben ), wenn der Fahrer und / oder die Physik überfordert sind .... nix !


    Gerade im ausländischen TV Programm laufen so einige "harte" aber dafür EFFEKTIVE ( bzgl. Schockwirkung ) Clips :police:
    Warum nicht hier bei uns ? Weil die Produktwerbeclips für die TV Sender einfach mehr Kohle "bringen" .... ganz einfach !


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !