W212 Flaschenhalter im W203?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich war in den letzten Wochen (und werde es auch wohl in der nächsten Zeit öfter sein) mit dem 203 meiner Großeltern unterwegs und dabei hat mir ein vernünftiger Flaschenhalter gefehlt. Die verbauten Cupholder eignen sich eher weniger für größere Flaschen und diese immer irgendwo herumrollen zu haben, nervt mich.
    Einen Flaschenhalter hatte ich ja vor Ewigkeiten bei meinem C im Beifahrerfussraum nachgerüstet und dabei auf das Teil aus dem Smart ForFour zurückgegriffen. Das ist zwar optisch fragwürdig, aber funktionell top 8)


    Nachdem Mercedes mir diese Idee dreist geklaut hat xD und im W212 auch Flaschenhalter im Beifahrerfussraum verbaut, würde ich diesen gerne an selber Stelle im 203 nachrüsten.
    Das führt mich zu folgenden Fragen:


    - Hat zufällig jemand die Teilenummer des Flaschenhalters in schwarz oder grau? (die hat der Teileonkel auch, aber ihr wisst ja, dass mit Nümmerchen alles besser ist ;) )
    - Hat das schon jemand gemacht? Und gibt es davon Bilder? Im Fussraum ist ein Netz verbaut, das eigentlich bleiben soll, aber dadurch ist nicht genug Platz, den Halter waagerecht anzubringen.
    - Läuft dort irgendetwas Wichtiges hinter der Verkleidung (Teppich) oder lässt sich da "einfach reinschrauben"? W203 VorMopf mit Klima, Automatik, el. Sitzverstellung


    Hier noch ein Bild von dem Halter, unter der blauen Markierung:


    Ich sage schonmal DANKE für eure Hilfe :love:

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Link zur Teilenummer :thumbup: Ich kopier das einfach mal raus:


    Teilenummer is A2126800614...Preis mit Steuer 20€. <- laut MB-Treff mit Stand 01/13: 21,47€


    Ich gehe mal davon aus, dass du den nur angeschraubt hast und das wars. Dann wird wohl -ähnlich, wie beim 202- nichts hinter der Verkleidung sein?
    Habe gerade in den Thread von "Autobahnraser" geschaut und das Bild gefunden:



    Das sieht doch ordentlich aus, wenns parallel zur Mittelkonsole angebracht wird :)
    Werde dann die Tage mal zum Freundlichen fahren, ich finde das Teil ungemein praktisch!


    Sven: Danke für den Hinweis :love:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Fränki :thumbup:


    Die Schrauben sehen aber so ein bissel nach Kindergarten aus :D Die vom Smart-Flaschenhalter waren min. doppel so lang. Aber das spielt ja keine Rolle...
    Ich wollte zwar an dem Wagen nicht basteln, aber das hat sich wohl hiermit erledigt :S

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt irgendwie ein wenig die Vorstellungskraft... :S


    Diese Schräubchen gehen also nur in den Teppich.
    Die halten das wirklich aus? Eine volle Literflasche, evtl noch mehrmals während der Fahrt aus der Halterung gezogen und wieder reingesteckt. :|


    Ich möchte keine Löcher im Teppich, die dann vielleicht sogar noch weiter aufreißen oder ähnliches.


    Aber den Flaschenhalter will ich jetzt auch haben, verdammte Zwickmühle. xD


    Also Du sagst das hält...und nicht nur bis gestern? :D



    Grüße
    doc