W202 mit 500PS bei mobile entdeckt

  • Also mal Hand auf's Herz. Wer von uns, (die die 202er Form für Zeitlos schön halten) würde sich das Auto nicht kaufen wenn er das Geld übrig hätte. Ich für meinen Teil sage, will ich haben ;( .
    Der ist doch echt Klasse.


    Und um die (man verzeihe mir) Studenden Yuppies, mit ihren vom Papa geliehenen 3l Turbodieseln, zu zeigen wo der Hammer hängt. Ist dieser Wagen auch durchaus nützlich.


    Wenn ich es mir leisten könnte würd ich ihn kaufen.


    MFG JJ

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin mit meinem 220CDI zufrieden 8o
    Und das mein ich im Ernst, klar macht es mal Spass so ein 500 ps Auto zu fahren , aber mal ganz im Ernst wo wirst du so ein Auto jemals ausfahren können ....



    .... richtig auf dem Nürburgring .
    Für den Alltag zu schade/nicht ausfahrfähig.
    Und mal ganz ehrlich 24.000 Ecken für einen w202? Weltfremd?
    Schönes Ding , aber nichts für mich ^^


    Das ist auch ein Grund weshalb ich mir nie einen C63 kaufen würde selbst wenn ich das Geld dazu hätte
    Anzusehen ist er trotzdem schön das muss man sagen :P


    Raffy Out


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hand auf's Herz. Wer von uns würde sich das Auto nicht kaufen wenn er das Geld übrig hätte?

    Ich zum Beispiel.
    Das hat auch nichts mit Geld übrig oder nicht zu tun.


    Ja, wenn mir ein serien AMG vor die Füße fahren würde, wenig Kilometer und ein vernünftiger Preis...da könnte ich schwach werden.


    Für mich persönlich wäre es allerdings nichts, dass Projekt eines anderen zu besitzen.


    Schon garnicht, wenn der Wagen Szenebekannt ist. Aber Einstellungssache, genau wie der Realitätsverlusst den man besitzen muss, 25.000 € für einen W202 zu bezahlen.


    Da von uns hier keiner Lottomillonär ist, sondern das Geld erarbeitet werden muss, kann ich zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen.


    Grüße
    Daniel

  • Also mal Hand auf's Herz. Wer von uns, (die die 202er Form für Zeitlos schön halten) würde sich das Auto nicht kaufen wenn er das Geld übrig hätte. Ich für meinen Teil sage, will ich haben ;( .
    Der ist doch echt Klasse.


    Ist er überhaupt nicht!


    Für einen geringen Mehrpreis bekommt man einen W204 C63 AMG mit unwesendlich weniger PS, der in der Praxis aber vermutlich schneller ist. Da stecken Mannjahre an Ingenieursleistung drin und wird viel standfester sein. Der hier ist sicher ein echtes Einzelstück, aber auch ein Bastelbude.


    Nein, der ist einfach, auch wenn ich das Geld übrig habe, keine Option!


    gruss

  • Klar gibt es 204 oder auch mehr für das geld, aber es ist eben kein 202. Ich liebe den 202 die Form find ich wunderschön. Wie gesagt ich würde ihn sofort kaufen, wenn ich das Geld auf kante hätte.


    Es ist halt immer Geschmackssache.


    MFG JJ

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.

  • Ich kann Julian da nur voll zustimmen.


    Da stecken Mannjahre an Ingenieursleistung drin und wird viel standfester sein.


    Ein ganz entscheidender Punkt. Wie soll der Käufer denn wissen, wie sauber das alles gearbeitet ist, d.h. verreckt die Maschine evtl. 5.000 km nach dem Kauf? Oder das Getriebe? Oder was auch immer?


    So ein Projekt ist cool für den, der es durchführt, ganz klar - aber ein späterer Käufer muss schon ziemlich, äh, naja... sein, um so einen Wagen für 25.000 Euro zu kaufen.


    Der hier ist sicher ein echtes Einzelstück, aber auch ein Bastelbude.


    Absolut. Wäre für mich auch absolut keine Option. Für 25.000 Euro gibt es ganz andere Autos, es muss nicht auf Teufel-komm-raus ein 15 Jahre altes Einzelstück sein, bei dem man nicht wirklich wissen kann, wie gut und solide das alles gemacht ist.

  • Ich denke so ein Umbau ist in Euro nicht zu bewerten.
    Ebenso verstehe ich Leute die so viel Liebe reinstecken nicht, die solche Autos wieder verkaufen. Das sind Sammlerstücke.Kenne zwar die Details des Umbaus nicht, aber in dem Vorstellungsthread sieht alles recht ordentlich aus. Unverkäuflich. Selbst mein Presslufttaxi habe ich eingemottet weil nicht mehr Alltagstauglich/meine "Härteempfinden" sich geändert hat..Saisonkennzeichen drauf.Samstag Nacht auf die Bahn und freuen. Da geht es auch nicht darum irgendwelche Autos zu "verblasen" oder dergleichen.Vielmehr ist es das Gefühl was so ein aufgeladenes Auto in dem "Kickdown" Augenblick verleiht. Wenn man im 2. Gang bei 60-70 auf die Bahn fährt,Gas gibt,in den Sitz gepresst wird und der Druck bei jedem schalten sich wiederholt und jenseits des Tachoanschlages wieder nachlässt.

  • Lese doch einfach mal in Ruhe seinen Thread durch:


    Ich habe das an anderer Stelle verfolgt, und weiß deswegen auch was sonst noch so damit war..


    Aber was du scheinbar nicht verstehst: 200 Ps mit Kompressoraufladung ist nicht möglich. egal wie er ihn aufgebaut hat. darum ging es.


    P.S. vorgestellt mit 78tkm. Jetzt verkauft er mit der Angabe 68tkm.. ?(

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • Immer wieder die alten Diskussionen hier....


    Bitte einen Grund warum 200 PS mit Kompressoraufladung nicht möglich ?
    Kennst Du die genauen Details ? Stellt doch nicht immer alles in Frage.


    Neulich hat mir jemand geschrieben das viele gerne solche Umbaustories lesen würden. Wundert euch nicht das solche Stories immer weniger werden.


    Hier werden Beweise für Leistungen gefordert anstatt den Umbau als gesamtes zu beurteilen/kommentieren.