Gaskerzen notwendig bei Atogas im C230 Kompressor

  • Hey die Inspektion steht an und ich habe in meinem C230 Kompressor eine BRC Anlage verbaut die nun seit 6000km drinne ist. Jetzt hatte ich den einen Tag Fehlzündungen und möchte ja so oder so die Zk´s wechseln. Allerdings stehe ich vor der Entscheidung, ob ich unbedingt zu den teuren Gaskerzen greifen soll oder ob es gute normale sein dürfen.


    Wollte die gerne hier kaufen. Könntet ihr mir da was empfehlen?
    Meinen 190er fuhr ich auch auf normalen Zündkerzen aber weiß ja nicht wie die Motoren meines Kompressors ausgelegt sind. Wäre nett wenn jemand vielleicht schon Erfahrungen hat oder so die er weiter geben kann.


    Benzianische Grüße ^^

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Push. Wollte um 18 Uhr Kerzen kaufen:/

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Hi,


    ich hatte auch normale Kerzen drin. Bei einem Wechsel der Zündkerzen habe ich die NGK LPG Kerzen eingebaut bekommen, da die Iridium Kerzen für meinen C200 Kompressor ungefähr gleich teuer gewesen wären war ich dann damit einverstanden. Wechsel interwall 60000km sollen OK sein.


    Gruß


    franzose

  • Ah OK hast du die genaue bez der Kerzen? Wie teuer waren sie?lg

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Das mit den Gas Kerzen ist purer Müll. Wollen nur Geld verdienen. In Polen, als ich zum Check da war, haben die mich ausgelacht. Ist nur Geld Macherei. Normale ngk für 10 Euro. 4 Stück für 10 Euro. Ich fahre meine brc seit 40 tkm mit normalen ngk zks. Also jeder muss wissen wo er Geld weg schmeißt. Mfg


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

  • HI,


    da kannst Du uns ja berichten wenn Du 60000km damit gefahren bist wie die aussehen.
    Ich hab meine auch erst ca 50000km drin. Im Mai werden vermutlich die 60000km voll sein dann werde ich die wechseln und dann berichten.


    Es gibt auch von Bosch CNG oder LPG kerzen. Die haben einen Wechselintervall von 30000km. die Kosten die hälfte.....


    Gruß


    franzose

  • Die Kompressormotoren haben eh eine höhere Verbrennungstemperatur als ein Saugmotor. Hinzu kommt noch Autogas und die Tatsache, das xxxK Motoren sehr Zündungsempfindlich sind. Dies bitte bei der Kerzenwahl nicht vergessen.

  • Hm alles klar habe jetzt erstmal Beru gekauft für 40€. Ultra X Platin. Sie seien noch besser als die Kupferdinger. Mal gucken. Die Gaskerzen hatte er nämlich nicht da von daher :|

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo


    Ich hatte Kurzeitig von NGK die LPG Zündkerzen eingebaut allerdings waren nach 4000km bei drei Kerzen die Keramik Islatoren Gerissen fahre seitdem wieder die normalen . Keine Probleme


    Gruß Sascha