Auto kaufen oder lieber Finger weg?

  • Servus ;)


    Habe die Tage ein interessantes Auto gefunden.


    Passt genau in mein "Beuteschema" :thumbup:


    Jetzt hat sich nur folgendes beim Anruf rausgestellt.
    Auto steht beim freundlichen, hatte aber leider mal einen schaden, bei dem die Heckstossstange und klappe gewechselt werden
    musste.
    Wurde wohl alles bei Mercedes gerichtet und der Rahmen hatte scheinbar nichts.
    Habe nun mal Unterlagen vom Schaden angefordert.


    Was meint ihr allgemein dazu? Interessant oder eher nicht so?


    Grüsse aus Stuttgart

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b]Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Bad Boys 4 Life


    GALLERY

  • Was spricht dagegen?


    Wenn wirklich nur diese Teile erneuert werden mussten, war es doch nicht so schlimm. Nur wenn das Heckblech gerichtet wurde, solltest du da genauer hinsehen oder hinsehen lassen.


    Ich hatte auch mal in meiner Limo einen Renault Berlingo stehen, da sollte laut Gutachten die Stoßstange neu und der Heckdeckel ebenfalls. Und den Deckel konnte ich sogar noch retten lassen :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Renault Berlingo


    xD 8o Dirk. Ohne Worte :D


    Solange wirklich das Heckblech nichts hat und der Unfallschaden bereits auch im Preis berücksichtigt wird, warum nicht. Aber anschauen ist ganz wichtig, wirklich alles aus dem Kofferraum raus und begutachten.

  • Ist doch schon mal eine gute Sache, dass er mit offenen Karten spielt und die Wahrheit gesagt hat. Andersherum würde ich mir viel mehr Sorgen machen. Solange es gut gemacht ist und sich da kein Rost versteckt, spricht doch eigentlich nichts dagegen oder?

    • Offizieller Beitrag

    Kofferraumdeckel und Heckstoßstange hatte ich bei meinem auch schon gewechselt, da war ein Müllauto beim Rangieren gegengefahren.


    Wo soll das Problem sein, wenn der reparierte Schaden optisch unauffällig ist, und der Preis des Fahrzeugs stimmt? Unfallfreiheit ist doch im W202-Segment kein wirklicher Vorteil, selbst wenn das Heckblech noch geknittert ist - die Kisten sind 15...20 Jahre alt und zum Verbrauchen bestimmt...


    Gruß Jörg

  • Ich denke das Entscheidende ist das Bodenblech. Ist das gerade, dann ist die Karosse nicht verzogen. Wenn es dazu keinen (übermäßigen?) Rost gibt - warum nicht? Also mal von unten ansehen oder schauen, dass das nach einem teurem Kostenvoranschlag nicht billig gemacht (gepfuscht) wurde (geht das überhaupt in einer Mercedes-Werstatt?).

    • Offizieller Beitrag

    billig gemacht (gepfuscht) wurde (geht das überhaupt in einer Mercedes-Werstatt?).


    Und wie. Ich habe mal einen äußerlich wunderschönen W108 von 1967 in dunkeloliv besichtigt, neu gekauft und immer gewartet in einer einzigen Vertragswerkstatt. Grauenhaft, was die an Pfusch abgeliefert hatten. Und die zugehörigen Werkstattrechnungen konnten einem die Tränen in die Augen treiben...


    Gruß Jörg

  • Worauf soll er dann achten? Ich habe mir noch nicht so viele Mercedes genauer angesehen geschweige denn dran was geschraubt. Hast du eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Ideen habe ich in meinem Alter keine mehr (aber das Thema läuft ja derzeit heiß in der Forenbar).


    Das Forum ist übrigens voll von Dingen, auf die man achten sollte. Sogar eine Kaufberatung gibt es.


    Ein kleinerer, reparierter Unfallschaden dagegen ist eher nebensächlich. Und wenn noch was "verknittert" ist - um so besser, das drückt den Preis.


    Gruß Jörg