Hat jeder W202 ein Sperrdifferential in der Hinterachse ?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mal ne Farge an die Technik Leute.. Also , hatte jeder 202 ein Selbstsperrdifferential ? , oder gab es auch welche ohne ?
    Mein Bekannter fährt nen 220 cdi der hat eins, weil wenn er bei mir die Einfahrt hoch schliddert drehen beide Räder,
    aber meiner ( 180er Bj.97 ) macht das nicht, hier dreht immer nur ein Rad rund.. :(
    Sperrt die Achse eigentlich 100 % oder nicht ?
    Kann das Selbstsperrdifferential auch kaputt gehen ? , wenn ja, wie repariert man es ?


    Danke und Gruß Louis

    MERCEDES - BENZ -> über allen Dingen !

  • Hi,


    W202 hatte noch nie die Option auf nen Sperrdifferential. Kann man sich für teures Geld eins nachrüsten aber mehr auch nich.


    Gruß
    Timm

  • Hi,


    genau deshalb dreht bei dem ohne "Helfer" nur ein Rad und bei dem mit "Helfer" drehen beide, aber langsamer, weil geregelt und abgebremst.


    Btw: Beiträge die direkt beantwortet werden brauchen nicht zitiert werden, Anrede und Gruß sind da wünschenswerter.


    mfg Raphi

  • Mein Bekannter fährt nen 220 cdi der hat eins, weil wenn er bei mir die Einfahrt hoch schliddert drehen beide Räder


    Das ist der Fall, weil das ESP (die CDI´s gab es nur mit ESP) eingreift und das durchdrehende Rad abbremst. Sprich weder deiner hat ein Sperrdifferenzial, noch der deines Bekannten.


    gruss