Alter-Neuer-History - kleines Leck im Bereich Tankanzeige

  • So, so, so -


    Du bist also derjendige, welche, der seinen Schrott und Müll in einer "Pennervilla" lagert... :thumbup:


    Nimm's mit Humor


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also.
    jaja , hast ja recht, aber wenn Dir Sondermüll mit MB Nummer zuläuft fragst Du Dich ob Entsorgung angesichts PE Kennzeichen Geld kosten darf.
    Der Benz wird jedenfalls geruchsfrei gefahren.
    Das war er auch 98, als ich den ersten 202 JW nach dem von einer Rentnerin zerdepperten W201 D20 erwarb.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    heute hab ich den Innenraumfilter gegen einen mit Aktivkohle getauscht.
    Mit einem Wort ...Der alte war EKLIG.
    Ich musste den Beifahrerfußraum WIEDER aussaugen. Nur tote Mäuse fehlten.
    Danach war auch die Luftmenge und der Geruch der Lüftung deutlich besser.
    Danach hab ich noch den 710 er Deckel gegen einen neuen getauscht, denn der Alte siffte.
    Ich kann das nicht haben und für 6€ war es nicht zu teuer.
    So langsam wird der Rentnerbenz.
    Regards
    Rei97

  • Mich wundert nur das dein Rentnerbenz so Ungepflegt ist.
    Mein C230K hatte beim Kauf 110tkm und da musste ich nix sauber machen.
    Gefahren von einer Frau auf Langstrecke :thumbup:

  • Also.
    Du hast recht , bis auf die 80k Kilometer und rundrum so gut wie keine Korrosion und technisch OK.
    Das war der Kaufgrund.
    Der alte Herr muß aber hintenrum Landwirtschaft betrieben haben.
    Da war zwar eine orginale DB Wanne drin, die aber grässliche Phenoldüfte absonderte. Sein Fiffi hat gehaart wie ein Flokati und gemüffelt.
    Teilweise wurde das schon vom Händler bearbeitet aber der hat auch nicht die Zeit und die Lust.
    Im Innenraum war stellenweise noch Neuzustand, stellenweise Reste der Landwirtschaft.
    Da mein Weyby nur Neufahrzeuge kennt, war der Auftrag den Rentnerbenz in diesen Zustand zu verbringen. Innen wohlgemerkt, da sie aussenrum überhaupt keine Ambitionen hat.
    Inzwischen sieht die Karre hinten innen wie neu aus, ist dort mit 2ltr Testbenzin gewaschen, gesaugt, shampooniert, hat neue Ripsmatten O-Benz und die Kunstoffflächen nach der Intensivreinigung mit Lavendelöl nochmal entkeimt und für 3 Tage beduftet nachdem der Händler bereits ozoniert hatte. Das Teil sieht innerlich inzwischen wie vor 13 Jahren aus und hat keinerlei Folgen der Vorfunktionen. Kostete ca 50€... Wem das zuviel ist mag mit dem Dreck der VBs leben und nochwas dazu machen. Das kostet dann nichts.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    Nachdem der Spätling endlich durch ist, hab ich einen neuen Bremsensatz und neue Sommerreifen auf den Spocht verbaut.
    Die Ursache für die Rubbelei ist nun klar. Trotz recht neuer Beläge waren die vorderen Scheiben innen etwa 30% rostig und das ungleichmäßig am Umfang .
    Hinten war es noch die erste Scheibe und Beläge. Eine kleine Runde um den Wohnort brachte den Beweis.
    Alles Tiptop. Nix rubbelt, neue Spochtreifen mache das Fahrwerk präzieser...
    Danach kamen die Sommeralus auf Weybies A170CDI.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    Vorgestellt hab ich mich natürlich.
    Mit einigen Forumisti gefetzt hab ich mich auch , und das gerne, weil als z.T leitender Mitentwickler des W202 Fahrwerkes, wie auch W201, W140, W124, W210, W203, W211, W204, W212 W168, W169 usw hab ich halt auch als Vorruheständeler noch Einblicke.
    Dass ich ausgerechnet bei einem Zäh 180 Kombi gestrandet bin ist nicht ganz zufällig.
    Das Fahrwerk war zwar nicht das Beste seiner Zeit, aber recht robust.
    Die Nachfolger haben die Kunden dank Chrysler ne Menge Geld gekostet.
    Erst ab dem W204 wurde es wieder, wie vom Kunden erwünscht.
    Regards
    Rei97

    • Offizieller Beitrag

    Na klar, ich weiß das du dich vorgestellt hast. ;)
    Neuigkeiten rund um das eigene Auto, was man dran gemacht hat, neue Felgen, neue Bremsen usw werden halt in der Regel dort gepostet.
    Was sollen die Nutzer auch hier im Fred antworten?


    Glückwunsch Rei ;)
    Super gemacht :thumbup:


    Sowas in der Art? :D


    Das mit dem fetzen gehört eben dazu, hast auch stets korrekt reagiert. ;)


    Wie gesagt, für bla bla haben wir ja das Off Topic oder wie angesprochen deinen Vorstellungsfred.



    Lieben Gruß

  • Also:
    Vorgestellt hab ich mich natürlich.
    Mit einigen Forumisti gefetzt hab ich mich auch , und das gerne, weil als z.T leitender Mitentwickler des W202 Fahrwerkes, wie auch W201, W140, W124, W210, W203, W211, W204, W212 W168, W169 usw hab ich halt auch als Vorruheständeler noch Einblicke.
    Regards
    Rei97


    Aha, ein Kollege.
    Habe selbst über 30 Jahre in der Entwicklung bei MB gearbeitet.
    Die letzten Jahre war ich in der Motorsportabteilung.
    In welcher Gruppe warst du denn tätig. :D
    Das du jetzt so ein altes Auto fährst ist schon beachtlich,
    zumal man sich in solcher Position gewiss was besseres leisten könnte. :D