Alter-Neuer-History - kleines Leck im Bereich Tankanzeige

  • Also:
    meine 202 History begann mit zwei Jahreswagen in den 90ern.
    Es war erst ein gemopfter C180 T und in der Folge gab es noch so einen, aber blau und nicht grün.
    Das Vertrauen zu der Karre stammte aus den Zeiten, in denen ich an dem Fahrwerk mitgemalt habe.
    Nach 33 Jahren und vielen Jahres- und Dienstwagen begann der Ruhestand...mit einem Viano.
    Ein Superfahrzeug als Zugmaschine für meinen kleinen Wohnwagen und mit dem 3ltr. Diesel ein echtes Schnäppchen.
    Leider war der viel weniger als geplant nutzbar, da der Gesundheitszustand der Schwiegers dies nicht zuliess.
    Deshalb hab ich uns für 2013 mal wieder mit einem W202 Kombi mit der Basismotorisierung ausgestattet.
    Der Kombi hat zwar keinen Punch , wie der Viano, aber zum Ziehen von 1200kg , langts.
    Der C180 ist zwar nach modernen Ansprüchen eher lahm, aber da der Erwählte nur 79000km auf dem Buckel hat und unten und oben mit seinen 14Jahren recht proper aussieht und rostfrei mit neuem Assyst und TÜV ein rechtes Rentnerfahrzeug ist, meine ich, er war für 4500€ wohlfeil.
    Nu schaumermal, wie er sich benimmt.
    Den Haus und Hof A170CDI meines Weybys wird er nicht verdrängen, da der nur 40000km drauf hat und mit 5ltr/Diesel/100km bewegt werden kann....aber das ist ne andere History.
    Regards
    Rei97

  • Also.
    Thx für die nette Begrüßung.
    Heute habe ich erstmal den Kaufpreis gelatzt.
    Die alten Winterräder hab ich gleich mitgenommen, denn da waren Reifen mit Datum 34.1998 drauf.
    Das Buchenholz hätte noch jahrelang gehalten, aber Traktion bei Schnee =0.
    3 Stunden später waren dank meinem Sternendealer nagelneue Michelins MO zum Sonderangebotsgesamtpreis von 326€ drauf.
    Mit denen will ich am nächsten Dienstag heimfahren, ohne rumzurutschen.
    Die Sommeralus werden dann auch einen Gummitausch mitmachen, denn auch die stammen noch aus Bremen.
    Bilders hatte ich nur die aus Mobile.de und die sind weg. Den Schneehaufen heute konnte man kaum erkennen, geschweige fotofieren.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    habe heute meinen Rentnerbenz abgeholt.
    Der Motor war recht zugekokt. Nach 15km A8 war das schon besser und klar....die Bremse vorne rubbelt.
    Da wird noch Arbeit zu verrichten sein, obwohl Scheiben und Beläge vorn und hinten eher am Anfang des Verschleißlebens sind.
    Lustig
    ist das dejavue nach 15 Jahren bezüglich Federungs und Abrollkomfort.
    Trotz daß es ein Sport ist, kommt er mir bezogen auf NVH
    wie aus einer anderen Welt vor. Die nagelneuen 195er Winter-Michelins
    verbessern die Präzision zwar nicht, aber Komfort ist es halt trotz
    Sport. Zuerst hab ich den Wagen hintenrum erstmal richtig enthundet. In
    den Rollos war ein halber Hund eingewickelt. (wie macht man eigentlich
    den Rollo von der linken Fontsitzbank ab?) In der Reserveradmulde
    schlummerte ein nagelneuer Alu mit Conti Contact Bj 98... Die linke
    hintere Radzierblende fehlte... Ersatz ist unterwegs. Im Radio fand ich
    schwäbische Musi auf einer 12 Jahre alten CD. Sender ? Hausfrauenfunk ,
    Treble -3, Bass -7. Echt piepsiger Sound.
    Fotonen?
    [Blockierte Grafik: http://rei97.de/bilder/W202/w202a.JPG] [Blockierte Grafik: http://rei97.de/bilder/W202/w202b.JPG] [Blockierte Grafik: http://rei97.de/bilder/W202/w202c.JPG] [Blockierte Grafik: http://rei97.de/bilder/W202/w202d.JPG]





    Regards
    Rei97

  • Schönes Auto.. :thumbup: !

    wie macht man eigentlich
    den Rollo von der linken Fontsitzbank ab?

    Sitz umklappen und dann zur Linken Seite (Fahrerseite) schieben. Wenn es das erstmal ist gehts es etwas schwer.
    Ist so ein Steck-Schieb System ;) .


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Also:
    Es ist sicher seit 98 das erste mal. Deshalb hab ich halt gedacht..(.BIN ICH BLÖD ?) oder warum bekomme ich das Rollo nicht weg. Mit dem Gummihammer gehts evtl.
    genauso wie der dichte Innenraumfilter, das Reserverad bj 98, der Fahrerteppich ( hing auf dem Gaspedal) Die sicher seit 1999 leierne Schwaben-CD.
    Die Karre ist sicher totgeschont worden, aber alle Möglichkeiten, wie Vorklappen der Sitze usw sind nie benutzt worden.
    Dahinter wartete das Grauen...HUNDEHAAARE der letzten 3 Generationen.
    Eben typisch Rentnerkarre. Habe gerade 3 Stunden Aussaugen hinter mir.
    Bin gespannt, wann mir die ersten Pfenninge oder DM -Scheine bei der weiteren Aufarbeitung in die Hände fallen.
    Das nächste Event wird der Innenraumfilter. Mäusenester, Hundescheisse, 14X Herbstlaub usw...
    Regards
    Rei97

  • Also:
    bislang noch keine DM Scheine...Es wird nach der Tiefe meiner Suche auch unwahrscheinlicher. Den Rollo hab ich mit einem beherzten Schlag mit dem Gummihammer gelöst.
    Ich werde ihn an Hundeliebhaber verticken, denn technisch ist er zwar ok, aber es kommen immer wieder Haare hoch. Die Sitzbank hinten ist nun auch sauber...So langsam wird die Kiste wohnlich.
    Die Wanne , die hinten im Laderaum verbaut war hat zwar einen Stern drauf, aber ich weiß nicht warum. Das Teil steht seit gestern draussen und stinkt immer noch scharf nach billigem Plastik...Das Teil wird entsorgt. Wahrscheinlich spielte es eine gewaltige Rolle in der Unverkäuflichkeit des Rentnerbenz. Wer macht sich schon die Mühe den Gerüchen auf den Grund zu gehen. Da lieber ein neues Auto. Hoffentlich wirds bald richtig warm, um den Karren in der Sonne mal bei 60°C auszukochen. Es lebe die globale Er :evil: wärmung.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    heute hab ich mal 100km auf die Kiste draufgeschrubbt.
    Die Bremse hatt zwar nach einer Abfahrt ins Lenninger Tal ein wenig scharf gestunken und geraucht, aber nach der Abkühlung war der Rubbelei fast schon ein Ende gesetzt.
    Nach Navi lief er 185 auf der A8 und der Spritverbrauch war für diese Räuberei mit 9ltr auf 80km recht human. Zudem war der Sprit im Lenninger Tal dank happy hour für 1,50 € wohlfeil. Der Hund ist raus, es müffelt noch etwas nach Ozon, und der lästige Phenol-Gestank der aus dem Laderaum verbannten Schale ist ganz verschwunden. Dafür stinkt es jetzt in meinem Pavillion vor der Garage schrecklich nach dem unseligen Kunststoff.
    Bei der nächsten Müllabholung verschwindet der Schandfleck dann auch noch.
    Regards
    Rei97